Habe z.Z. die 662 M vom G30 als Winterrad, die stehen etwas breiter.
Bereifung wie vorgeschrieben
VA 225/45/R18
HA 255/40/R18
Habe z.Z. die 662 M vom G30 als Winterrad, die stehen etwas breiter.
Bereifung wie vorgeschrieben
VA 225/45/R18
HA 255/40/R18
Kommt das Verfahren auch bei Individuallacken zum Einsatz? Gibt es hier Erfahrungen, ob diese Lacke „besser“ sind?
Viele Grüße
JTR
Leider ja. BMW lackiert in der modernen Fertigungstraße nur noch via IPP (Integrated Paint Process), also Komplettlackierung in einem einzigen Durchgang.
Das spart Zeit, steigert den Profit und liefert leider ganz miserabele Qualität für den Kunden.
Ich hatte auch gehofft, dass es beim Individuallack zumindest eine extra Schicht Klarlack geben würde.
Das Teil scheint es wohl nur beim Touring zu geben.
94,70dB bei 3750
Baujahr 06/2020
Hat hier einer Probleme mit Lackplatzern?
Mir it das in letzter Zeit häufiger aufgefallen. Ich fragte mich schon immer woher die ganzen stellen kommen aufeinmal. Steinschläge sind eigentlich auszuschließen. Auch bei hohen Temperaturen meide ich die Waschbox/Kärcher.
Wie sieht das denn genau aus bei dir?
Bei mir sind quasi alle Teile die im Fahrtwind stehen übersäht von Micro-Steinschlägen.
Es sieht so aus als hätte man kleine weisse Farbpunkte auf dem Lack. Wenn man aber ganz genau und nah schaut dann ist der Lack da definitiv weg. Auf einer Fläche von 10x10cm habe ich ca. 5-10 solcher Stellen. Woher das kommt lässt sich nur vermuten. Vom Staub in der Luft? Harte Insekten?
Auf meiner Motorhaube sieht es nach 2 Jahren und ca. 25.000km so aus:
steinschlag_1.jpgsteinschlag_2.jpg
Das Problem liegt meiner Ansicht nach beim IPP Verfahren wo Lack und Klarlack nass in nass aufgetragen werden und somit zu einer einzigen dünnen Schicht verschmelzen. Trifft ein Steinchen oder größeres Staubkorn den Lack, dann platzt sofort die Farbe mit ab.
Beim alten klassischen 2-Schicht Lackierverfahren platzt bei kleinen Steinschlägen meistens nur der Klarlack ab und die Farbe bleibt erhalten.
Es geht ja um den Durchschnitt und da kann man sagen für die Leistung das dieses Auto hat, ist der Verbrauch sehr gering.
Wir hatten vor 2 Jahren auf den Kanaren ein Mietauto, glaub so ein 0,9 3 Zylinder. Der verbrauchte locker über 10l Super weil der Motor ständig an der Drehzahlbegrenzung lief um überhaupt vorwärts zu kommen.
Ich finde der M3T kommt viel zu spät und passt nicht mehr in die heutige Zeit.
2019 wäre ideal gewesen.
Beim aktuellen RS4 ist die AHK ab Werk erhältlich.
Meim M3T erscheint es mir technisch schwierig wegen des mittigen Endschalldämpfers, der ist da einfach im Weg. Ggf. müsste man den Diffusor unten anschneiden.
Alles anzeigenAKH ab Werk für aktuelle M Modelle möglich beim :
- X3M
- X4M
- X5M
- X6M und
- M5, wobei dieser momentan aus dem Konfigurator geflogen ist.
Schade! Deswegen scheidet der M3T für mich definitv aus. Zu sehr habe ich mich an die AHK des M340i gewöhnt, eine sehr feine Sache.
Sei es zum Fahrräder transportieren oder mal schnell in den Baumarkt ein paar Säcke Zement holen, Gartenabfälle wegbringen usw..
Gemäss bimmertoday.de wurde ja ein Leak gezeigt.
Offiziell das Heck, es gibt aber ein inoffizielles Foto von vorne.
Glaubt ihr, dass beim M3T eine Anhängerkupplung möglich wäre?
Sieht den Bildern nach nicht so aus.