Beiträge von ITanium

    Die M800 war auch meine Idee, allerdings nicht legal zu fahren, da:


    -BMW nur eine Traglast von 550kg pro HA Felge ausstellt (Achslast Z4 M40i HA~1000kg)
    -Wegen der Breite eine Serienbereifung nicht möglich ist.
    -Wegen der ET vorne Spurplatten verwendet werden müssen

    Interessant! Hoffe, dass dies auch für den G21 gilt.


    Wenn die Serienabsenkung bereits berücksichtigt wird, müsste es sich ja theoretisch um die Sportline Federn handeln.
    Allerdings hätte ich von denen zuerst gern Beweisfotos, sonst kauf ich da nix mehr.


    Vielleicht war die Ausstattung mit stattlichem Fahrer + Beifahrer sowie ein halbes Dutzend Säcke Zement im Kofferraum :D

    Ich kann die Eibach Sportline empfehlen. Hatte die in meinen F30 verbaut und die waren optisch top und noch gut Alltagstauglich. Restkomfort war auch noch gut. Werde mit die Eibach auch bei meinem neuen G20 einbauen lassen.

    Das wären die einzigen Eibach die für mich in Frage kämen. Aber gibt es die für den M340i? Ich befürchte da eher nicht, denn auch bei den F-Modellen gab es die nicht für x-drive.



    Kann hier jemand von den stolzen M340i Besitzer (G20 und G21) prüfen wieviel mm Luft zwischen Reifen und Radhausoberkante besteht? Ich schätze mal, dass das gut 40-50mm sein werden.


    Hatte vor ein paar Tagen einen 320i x-drive auf einem Parkplatz gesehen, der hatte eine ganze Handbreite Luft (80-90mm) vom Rad bis Kotflügelkante. Das sah richtig <X aus. Denke aber nicht, daß das Serie war, vermutlich höhergelegt.

    kenne das m-fahrwerk in unserem x3 G01 mit 21 zoll rädern - und das ist schon sehr straff.. aber ist nicht mein problem, den fährt meine frau und die will das so :D . das adaptive in meinem m340i G21 ist zusammen mit den 19 zöllern genau richtig - angenhm in comfort und straff auf sport - kann es sehr empfehlen.

    X3 40i (G01) ist weich im Vergleich zum X3 M. Aber das ist hier OT.
    Mein Fazit ist, dass der G20/21 definitv ein viel besseres Fahrwerk hat als der X3.

    Finde ich nicht. Nach dem Stecker abziehen muss man ja noch dafür sorgen, dass das ganze dicht bleibt, sonst gammeln die Kontakte und die Korrosion zieht in den Kabelbaum. Oft passiert beim F10/F11 bei den Sideview-Kameras...


    Und sooooo schwer ist das Abziehen der Feder und das Fixieren der Welle jetzt auch nicht... ;)


    Knallt er im Sport+ eigentlich noch, wenn der Stecker abgezogen ist?

    Ja, hast recht! Wahrscheinlich gibt es obendrauf eine Fehlermeldung wenn das Kabel abgezogen ist.
    Ich dachte eher dran das Kabel oben am Steuergerät zu entfernen.