..., weil 225 vom Abrollumfang her besser zu 265 passt.
Wirklich?
Differenz 225 zu 265: 0,8%
Differenz 235 zu 265: 0,4%
..., weil 225 vom Abrollumfang her besser zu 265 passt.
Wirklich?
Differenz 225 zu 265: 0,8%
Differenz 235 zu 265: 0,4%
Ich habe vor diese Teile mit Keramikversieglung zu behandeln.
Was haben deine Reifen hinten denn für einen Lastindex?
Ich habe gestern meine H&R 22 /30mm bekommen mit Schrauben, Felgenschloß und ABE. Bis der 3er da ist kommen die auf mein Active Tourer. Ansonsten steht im Gutachten / ABE auch die Schraubenlänge - ist die Länge der Serienschhrauben + Verbreiterung.
OK, danke für die Info. Wie ist die Qualität des Felgenschlosses im Vergleich zum OEM? Zumutbar?
265er hab ich schon ausrechnen lassen passt gerade so mit dem Abrollunfang aber der Reifen hat eine Traglast von 94 das sind 1.340 pro Achse und es fehlen dann immernoch 5 Kg. Könnte man dann zwar ablasten aber dann kann ich die AHK nicht mehr verwenden! Wobei die eh nicht mehr gehen würde weil mit AHK laut Schein 130 Kg dazu kommen!
Wieso 130kg?
Dann wäre die Serienbereifung mit Lastindex 96 ja auch nicht mehr zulässig!
Die Stützlast der AHK ist normalerweise 80kg.
1340+80 = 1420 damit würde die Traglast von 96 gerade so passen.
Bei Aplina wird die Achslast wohl in der Tat geringer eingetragen sein. ODer die Pirellis welche speziell für den Alpina entwickelt wurden, haben eine höheren Lastindex.
Was für Schrauben verwendet ihr so bei den Spurverbreiterungen?
Gibt es bei BMW keine Produktionsunterbrechung? Alle anderen Konzerne haben sich ja bereits dazu geäussert.
Ich wundere mich hier auch, daß der Tüv dies so durchgehen lässt ohne Tachoanpassung.
Laut Reifenrechner (link) beträgt die Differenz 1,8% und das Tacho zeigt dann fast 2km/h weniger an bei 100 km/h.
...du musst dir nur die Freigabe für die 9“ für zb 255iger von Michelin schicken lassen.
Wozu braucht man denn das? Es gibt doch die ETRTO Norm welche für alle Reifenhersteller gelten sollte. 255 auf 9" ist Standard.
Das braucht man wohl eher für die 275er auf einer 9", denn das ist laut ETRTO nicht zulässig.
...weil BMW Individual eine Produktionsnummer benötigt um zu eruieren ob die Farb/SA Kombinationen stimmig sind. In anderen Worten: scheinbar wird man bevormundet.
Wieso denn das? Stimmig oder nicht, das bestimmt doch der Kunde
Ausserdem ist das Donington Grey ja bereits im Visualizer drin den für den 3er.