den auslieferungssatz (pirelli p zero) bis zum winter fahren, dann winterreifen auf die felgen ziehen. im sommer dann neuen satz 19er oder 20er... das war jedenfalls der plan
aber die p zero gefallen mir so gut, dass ich sie wohl behalten werde und weiter fahre bis die nachlassen. mittlerweile 5000km damit abgespult.
würde dir auch empfehlen erstmal zu schauen wie dir die werksreifen gefallen. runflats haben ne sehr positive entwicklung gemacht wie ich finde. fahre schon mal sehr zackig im wiedtal ums eck und die sind kaum aus der reserve zu bekommen. man muss die schon hart dazu zwingen. auf öffentlichen straßen macht ein upgrade irgendwie kein sinn bei der qualität... wenn trackdays geplant sind ist es was anderes.
Danke KeYa für den Bericht.
Ich werde dann erstmal abwarten. Weiss ja nicht was ich werkseitig drauf bekomme. Vermute, das es die P Zero werden.
Einen Wintersatz habe ich schon und die Cerium-Felgen möchte ich nicht unbedingt im Winter fahren.
Wegen Tieferlegung suche ich in den non-RFT einen Ausgleich für Konfort.
Fahre derzeit die Michelins auf dem 5er, allerdings viel breiter. Die kleben auf der Straße, egal nass oder trocken und ohne x-drive.
Vielleicht waren die Reifen beim Vox-Test nicht eingefahren.
Ich fahre gerade den zweiten Satz Michelin PS 4 (ohne S) Der erste Satz war bei Nässe deutlich besser....
Mit oder ohne Stern?