Das Warten ist für mich nun vorbei
Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartesaal.
M340i bestellt am 15/02, geliefert 01/07.
Das Warten ist für mich nun vorbei
Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartesaal.
M340i bestellt am 15/02, geliefert 01/07.
Sehr schöne Felge, kommt ein wenig auf de M345 raus.
Man bräuchte hier schon echte Fotos der angebotenen Felgen um die Konkavität zu beurteilen. Mit 9,5" hinten, lässt sich aber schon einiges machen.
Sehr schöne Farbe für den G20
ich hab ganz bewusst kein adaptives fw genommen da ich anfangs auf kw gewinde gehen wollte. für den fall das ich es nicht mache war ein weiterer grund, dass die standard dämpfer eine neuentwicklung sind wo hingegen das adaptive aus der letzten generation stammt.
ich stand für einen moment auf dem schlauch und hab zwischen tür und angel gelesen/geschrieben. also du kannst wie alf schon richtig zitiert hat, einfach die federn tauschen plug and play. nichts weiter nötig. hatte das prokit schon in anderen fahrzeugen mit adaptiven dämpfern. da musste nichts weiter gemacht werden. wird relevant bei stoßdämpfer wechsel.
So gings mir auch und habe mich für das adaptive entschieden, da ich dachte es sei das moderne.
Bin bin jetzt aber mal beruhigt was das besagte Decodieren angeht.
Im Gutachten steht:
IV.4 Beim Austausch von elektronischen Fahrwerken gegen normale (nicht elektronische)Fahrwerke ohne elektronische Dämpferregelung/ adaptiver Fahrwerksregelung, dürfendie Kontrollleuchten im Armaturenbrett keine Störung des elektronischen Fahrwerksanzeigen.Maßnahmen zur Deaktivierung:Ersatzlasten / Widerstände (Hardwarelösung) nach Maßgabe des Herstellersdieser TeileProgrammierung im Steuergerät (Softwarelösung) nach Maßgabe desFahrzeugherstellers.Es dürfen nur elektronische Fahrwerke deaktiviert werden, die ausschließlich in ihrerKomforteinstellung z. B. Komfort – Normal – Sport verstellbar sind und keinen Einflussauf andere Sicherheitssysteme des Fahrzeugs haben. Einbau und Funktion sind zuprüfen.
Nach meinem Verständnis muß das adaptiver Fahrwerk nicht deaktiviert werden.
Brauchte man beim F8x auch nicht.
Das würde ich auch so verstehen.
Es werden ja nur die Federn getauscht, nicht die Dämpfer.
Die Elektronik sitzt ja in den Dämpfer.
Das muss dann dann vorher wohl unbedingt abklären.
Argh, dann sind ja die 600€ fürs adaptative M-Fahrwerk von vornherein für die Katz!
Aus welchem Grund denn? Das war ja früher nie so. Wäre der Fahrerlebnisschalter dann auch wirkungslos?
Wie has Du es denn bei dir gemacht? Du hast ja auch das ProKit.
Weiss jemand was es damit auf sich hat?
De facto Deaktivireung des adaptativen Fahrwerks bei Einbau des Eibach Prokits?
In welcher Farbe habt ihr die Spurplatten? Schwarz oder natur/eloxiert?
Laut Verkäufer - vor 10Tagen - sollte das Auto Mitte - Ende Juni da sein
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Mit der Aussage kann man doch mehr als gut leben!
Bei meinem Händler hiess es "Wir rufen sie an sobald das Auto da ist", und sonst keine weiteren Infos