Beiträge von ITanium

Ich finde das auch absolut lächerlich was BMW hier gemacht hat. Ein modernes Auto, so vollgepackt mit Technik und Assistenz, aber dann bleibt die Laderaumabdeckung manuell. :m0024: Eine rationale Erklärung wird es wohl nicht geben.

Ich vergesse es jedes Mal, die Abdeckung nach Beladen runterzuziehen. Wieso, weil es eine Selbstverständlichkeit ist und ich es bereits im 5er von 2010 hatte.
    Wenn man die Abdeckung manuell runterzieht, hat man es sehr leicht aus der Führung gezogen. Das ist soo billig!

In der gedruckten Bedienungsanleitung steht, es müsste automatisch funktionieren.
    Ich hätte gehofft, dass es bei mir nur ein Defekt wäre.

Falls BMW, aus welchen Gründen auch immer, diese Funktion nicht jedem zur Verfügung stellen will, so sollte sie zumindest mit dem aufpreispflichtigen Gepäckraumpaket kommen.
    Elektrische Sitzbankentriegelung ist doch völliger Schwachsinn, stattdessen lässt man eine Funktion weg welche man täglich braucht.

Laderaumabdeckung_automatisch.jpg

Danke!
    Hehe, Försterlook, coole Beschreibung und absolut zutreffend, vor allem im schattigen Waldgebiet :thumbup:

In der Sonne sieht's dann doch anders aus. Muss mal wieder auf Foto-Tour gehen..

Ja, genau 03/2020.40 Die 4 war hinten ;)

Das Update 07/2020 wurde in den Benachrichtigungen angezeigt, als ich den Aktivierungscode für das Connected Drive suchen wollte.
    Als ich darauf tippte kam dann sofort auch eine Meldung mit "...erfolgreich installiert" und danach verschwand die Nachricht.

Es wird nach wie vor 03/2020.40 angezeigt. Es könnte aber sein, dass die Meldung vom 07/03/2020 war. Es war auf jeden Fall was mit einer 7 drin.

Hat jemand denn schon 07/2020?

Es wurde bei mir im idrive kurz angezeigt, dass das Update verfügbar wäre, jetzt sehe ich es aber nicht mehr. Habe nach wie vor 04/2020 und neuere Updates werden nun nicht mehr gefunden.

Updatehistorie würde mich auch interessieren, gerade weil gern mal an den Klangeigenschaften der AGA gefummelt wird.

Trotzdem rate ich Dir keine Waschanlagen an.
    Du könntest das Auto ja auch versiegeln lassen und von Zeit zu Zeit mit Regenwasser abspülen.
    Der Lackthreat verfolge ich natürlich auch. Ist beunruhigend.

Wie gesagt, ich kann bei mir noch nicht viel sagen. Auch wenn der Lack bei der Auslieferung mangelfrei war, muss das nicht heißen, dass es so bleibt. Nach dem Winter, schätze ich, könnte man eine erste Bilanz ziehen.
    Was mir aber bereits auffiel, ist, dass der Klarlack relativ dünnschichtig zu sein scheint.

Hi,

Ich nehme an du warst noch in keiner Waschanlage, aber kannst du uns eventuell mitteilen wie du die Lackqualität bei der "individuellen Individualfarbe" bewertest?

Danke im Voraus!

Waschanlage mit Individuallack! :m0008:
    Das wird nie passieren mein Lieber.

Die Lackqualität bei der Auslieferung war tadellos, spiegelglatt und ohne Mikrokratzer. Ich habe da nichts zu beanstanden. Auch keine Staubeinschlüsse oder sonstige Fehler gefunden.

Wie lange das so bleibt wird sich mit der Zeit herausstellen. Die erste Handwäsche hat er aber bereits gut überstanden.

Da der Pflegeaufwand den ich betreibe sehr viel höher als überdurchschnittlich ist, gehe ich davon aus, dass sich der Lack gut halten wird.

Das mit dem alten Mann kann ich zurückgeben :)
    Aber trotzdem noch ein Kind...

Der Performance Klappenauspuff war mit offener Klappe schon arg laut. Die Family ist immer in den Sitzen
    versunken wenn Papa mal seine 5 Sekunden im Tunnel oder unter Brücken hatte.

Aber von M340 hätte ich doch etwas mehr erwartet.

Feder ziehen!
    Das ist das erste was ich gemacht habe, nach der Heimfahrt vom Autohaus.

Hatte vorher einen 535i mit Performance Auspuff. Kaltstartklang ist jetzt identisch beim M340i :thumbsup: