Ich finde dass durch die fehlende Schubabschaltung im M3 der Verbrauch zu hoch ist und somit das Auto nicht wirklich alltagstauglich ist (im Gegensatz zum M340i). Einen großen Unterschied im Straßenverkehr gibt es ohnehin nicht zwischen M3 und M340i.
Beiträge von ITanium
-
-
Entäuschend ist die FAKE 4 Rohranlage am Heck (wie bereits beim E9x Alpina)
Sind das auch etwa nur Blenden? Ich dachte immer es wären richtige Rohre wie beim M3.
-
Das Thundernight Metallic des neuen M240i kommt ganz schön nah an die Farbe ran! -
Das kann ich nicht bestätigen. Bekam auch auf die Individual Farbe den vollen Rabatt verrechnet + sogar noch den Wert der Standard-Metalliclackierung abgezogen (welche in einem Ausstattungspaket enthalten war).
-
Wow, geile Farbe!
Das ist das richtige violett so wie es sein soll -
-
Also eigentlich war es bei mir so:
Winterräder drauf und mit Druck laut Vorgabe befüllt (2,5/2,8)
Der Bordcomputer meldete dann Solldruck 2,7 rundum.
Gut, dachte ich und habe anschliessend mit 2,7 befüllt.
Nun zeigt der Bordcomputer den Solldruck von 2,9.
Falls ich dem nachkomme, möchte er demnächst wohl 3,1 haben
. Bin dafür bei 2,7 geblieben.
-
Hi,
also ich finde der Kaltstart bei mir nach wie vor brachial, auch mit 11/2020:50.
Vielleicht liegt's ja daran, dass ich von Beginn an mit offener Klappe fahre und der Endtopf sich mittlerweile gut freigebrannt hat
Übrigens: auch mit 11/2020 keine MKL wegen der Klappe!
Lediglich im Fehlerspeicher nur der Eintrag 1A2810 Ottopartikelfilter: Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert -
Hallo,
ich denke keiner weiss das so genau.
Fahre momentan 18" Winterreifen und die RDK zeigt mir für die Reifen einen Solldruck von 2,9 bar rundum an.
Die Vorgabe im Türrahmen ist anders: 2,5 vorne und 2,8 hinten.Befüllt habe ich aber tatsächlich 2,7 rundum.
-
Komisch wenn ich die Bilder hier so sehe, finde ich den B3 echt hochbeinig.
Das Ausstell-Fahrzeug welches letzes Jahr auf Tournee ging, lag so tief, dass kaum ein Finger zwischen Kotflügel und Rad passte.
Ich dachte Alpina würde standardmässig das Eibach Fahrwerk verbauenWas das VTG angeht, so hätte das aktuelle mehr Toleranz als das der F-Serie. Bis zu 5% vom Abrollumfang könnten ausgelichen werden.