Beiträge von huenni87

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage zu dem Thema M3/M4. Momentan überlege ich ob es so ein Gerät werden soll.

Ich habe jetzt gesagt bekommen, dass wenn man einen Competition haben will, der ab Sommer nur noch mit AWD zu haben ist. Das AWD ab Sommer möglich ist wusste ich aber das der RWD dann nicht mehr beim Competition angeboten werden soll, ist mir neu. Hat da jemand hier Infos zu?

Auf Bildern gefällt er mit M-Paket schon mal echt gut. Aber man muss den glaub echt erstmal live sehen.

Der Konfigurator hat mich aber echt geschockt. Kam bei knapp 85k€ für einen M440i raus. Man man man. Mein 440, hatte Liste 63k€.

Klar Austattungsbereinigt ist der Unterschied nicht mehr so krass, man wird aber bei den neuen Modellen eben auch "gezwungen" manches zu nehmen was man eigentlich nicht braucht oder nicht haben will.

Ich werde mir das Concept mal Life anschauen nächste Woche. Ich schlapp mal rüber auf die IAA. Bisher bin ich mir noch nicht so sicher. Einerseits gehöre ich zu den Leuten die sagen, ein mutigeres Design weg vom Einheitsbrei gefällt mir. Andererseits denke ich mir auch, wie werden die Nieren mit einem Kennzeichen wirken abseits von Bildern.

Oder die Lines. Das Konzept hat ja dann wohl das M-Paket. Das gefällt mir sogar, trotz der riesen Niere. Aber wenn ich mir die Front mit einer entschärften Line ohne die M-Paket Typischen Züge vorstelle wird es schwierig. Dann könnten die Nieren zu extrem wirken. Auch kämen für mich die riesen Dinger nur in Schwarz in Frage ohne Chrom Rand.

Ich muss aber sagen, die vielen Diskussionen über das Auto gerade zeigen, viele mögen es nicht, aber andere finden es toll. Ich kann mich noch an den ersten 1er F20 erinnern. Glubschi. Alle haben geschimpft, hässliche Karre. Und am Ende doch gekauft. Ich ebenfalls. :D

Der 5er E90. Was wurde der beschimpft wie hässlich er ist. Heute feiern wahrscheinlich die gleichen Leute das Design und verteufeln halt die aktuellen Modelle.

Aber gut. Ich fand auch das sehr gewagte Design vom Honda Civic (das Ufo) klasse und habe den drei Jahre gefahren.

Ich lasse mich daher überraschen. Schaue mal auf der IAA vorbei und gucke mir das Modell dann beim Händler in Ruhe an. Bis dahin ist noch Zeit.