Kann ich nun auch bestätigen. Schön zu sehen, dass ein Update auch solche Dinge behebt. Es wäre nur schön, wenn so etwas in den Patch-Notes steht und man es nicht ausprobieren müsste.
Beiträge von Lorty
-
-
Guter Punkt, nach dem Software Update (hab jetzt 11/2020) habe ich noch gar nicht darauf geachtet. Werde dies demnächst mal prüfen.
-
Ich hatte bisher auch noch keine Problem bei Nacht + Regen. Dafür macht mir eine mittige Teernaht auf einer Fahrspur schon mehr Probleme. Da steigt der DAP direkt aus.
-
Moin Leute,
komme gerade frisch vom Freundlichen. War zum Räderwechsel da und da mir beim Kauf Anfang des Jahres Android Auto versprochen wurde, habe ich auch ohne Software-Probleme im Auto einen kostenfreien Update-Platz in der Werkstatt bekommen. Per App oder Auto-Menü war bis heute kein Update verfügbar.Ausgangslage: G21 330xd BJ 06/2020 SW 04/2020
Neu: SW 11/2020.31
Kann jetzt natürlich noch nicht viel sagen aber Android Auto ist da und TFL hinten. Alle andere Einstellungen waren auf den ersten Blick genauso konfiguriert wie vorher.
Im Gespräch kam übrigens die Aussage, dass das OTA-Update teilweise erst aktiviert werden kann, wenn das Fahrzeug nicht im öffentlichen Raum steht. Damit soll verhindert werden, dass das Fahrzeug bei Problemen nicht dort liegen bleibt. Abschleppen kam wohl auch schon vor. Gilt aber wohl nicht spezifisch für den 3er.
Ich berichte, wenn ich mehr finde.
-
Moin zusammen, ich war gestern beim Freundlichen zum ersten Check-Up und Ölwechsel meines frischen G21. Dabei habe ich natürlich gleich mal nach dem neuen Update 07.2020 gefragt. Ich habe leider die Info bekommen, dass bei ihnen das Update noch nicht freigegeben wurde und sie es daher noch nicht anbieten könnten. Da es ja hier und auf anderen Kontinenten anscheinend schon Leute mit dem 07.2020 Update gibt, stellt sich mir die Frage, warum BMW das Update nicht flächendeckend frei gibt?
Laut Service ist das Update in der Werkstatt wohl kostenpflichtig, nur die OTA Funktion ist kostenfrei (dies kommt ja laut Netzquellen wohl im Herbst). -
Moin, mein Neuer G21 (nach Corona Modell) hat die Abdeckungen auch nicht. Nach einer Anfrage in München durch den Freundlichen kam die Rückmeldung, dass im März entschieden wurde das Teil nicht mehr zu verbauen.