Beiträge von diddo

• Einstellungen ändern sich ohne mein Zutun.(z.B. Lenkeingriff aktiviert sich, oder schaltet sich ab, Sitzheizung hacken für heizen ab einer bestimmten Temperatur verschwindet)
    • Zweiter Schlüssel kann meinem Fahrerprofil nicht zugeordnet werden, bzw. das Auto verliert nach dem abschalten die Zuordnung.

Ich hoffe ja das die meisten Probleme durch die November Software 11.2019 behoben werden.

Ausserdem erwarte ich das meinem Auto auch die aktuellen Funktionen freigeschaltet werden wie Assited Driving View und beim Geschwindigkeitsassistenten die Toleranz für unterschiedliche Geschwindigkeiten einstellbar machen ( 0- 60 km und 60 - Höchstgeschwindigkeit).

Bei meinem G21 habe ich ähnliche Effekte: Einstellungen ändern sich bzw. werden auf Standard zurückgesetzt, irrerweise wird aber die von mir gewünschte Konfiguration weiterhin angezeigt. Beispiele dafür sind: Lenkeingriff für den Spurassistenten ist ausgeschaltet, greift aber dennoch ein. Spotify verliert alle paar Tage das Login, die Spiegel klappen nicht an obwohl sie es beim Verriegeln tun sollen usw.

Die Toleranz für unterschiedliche Geschwindigkeiten kann ich Einstellen und es funktioniert sogar. Softwarestand ist 07-2019 und nächste Woche Freitag dann hoffentlich 11-2019 und ohne diese Fehler.

In der Bedienungsanleitung steht, dass das Adaptiv M Fahrwerk ausgewogen, straff und sportlich straff als mögliche Einstellungen bei Comfort, Sport und Sport Plus hat. Da ich einen 320d G21 fahre, der ja bekanntlich keinen Sport Plus Fahrmodus hat, habe ich also nur 2 der 3 möglichen Einstellungen des Fahrwerks? Oder wie ist das zu verstehen?

Da wir aber eben bei unserem heutigen Klima zumindest in meiner Region im Winter mehr Frühlingswetter als Winterwetter haben, machen für mich Allwetterreifen nun mal am meisten Sinn. Die letzten 2 Jahre Lag bei uns nicht einmal Schnee geschweigedenn 2 stellige Minus Temperaturen.

Winterreifen sind nicht erst bei Minusgeraden deutlich besser als Allwetterreifen, aber dass du keine Fakten hören willst kam im Verlauf schon mehrfach durch ;)

Ne, es ist die Niederlassung Auslieferung. Allerdings ist es alles über 4 Ecken: Dienstwagen von meiner Firma wird bei Leasinggesellschaft bestellt, diese schickt es an den Finanzdienstleister und nach Freigabe wird es bei BMW bestellt.

Bei mir kennt die Leasing den erwarteten Auslieferungstermin. Das Konstrukt ist auch ähnlich, nur dass auch noch ein externes Fuhrparkmanagement mit drin ist.

Da Firmenwagen waren eigene Komponenten nicht erlaubt (z.B. M-Paket, Max. 320d, Fahrwerke, kleinste Felge,...)
    War sehr glücklich dass die Variante Sportline verfügbar war. :)

Freue mich schon sehr auf den Wagen. Gibt es Indizien, wann mit der Auslieferung zu rechnen ist?

Bei den vorherigen beiden Posts mag ich meinen Arbeitgeber noch mehr, da geht auch 330d ganz in schwarz mit M-Paket und 19" klar :D

Zu den Lieferzeiten für den G21 steht auf den letzten beiden Seiten etwas. Oder wird es ein G20?

BMW ist da wirklich vorbildlich, bei andern Herstellern wartet man locker 7-9 Monate.

Ist der 25.10. Liefer oder Bautermin? Ich habe die Woche bestellt und brächte den Wagen unbedingt bis Mitte November. D.h. ich würde gerne maximal knapp 4 Monate ausharren können ;)

Der unverbindliche Liefertermin den mir die Leasing nennt, das ist alles etwas komplizierter bei meinem Arbeitgeber. Wenn es "unbedingt" sein muss wird dein Händler aber bestimmt gern mal Nachfragen wie es zur Zeit aussieht und für ne Übergangslösung sorgen?

Ich bin neidisch auf eure Car Policies, bei uns geht maximal die 330d Limousine dank der selbstauferlegten CO2-Grenze - dafür gibt es keine Beschränkung der Leistung ;)

Deswegen wird es für mich ein 320d M Sport in alpinweiß. Dazu gibt es dann noch:
    - Edelholzausführung Eiche Maser offenporig
    - Laserlicht
    - Business Paket Professional
    - Entertainment-Paket
    - Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
    - Parking Assist Plus
    - Adaptives Fahrwerk
    - Sport-Automatic Getriebe
    - Akustikverglasung
    - Gepäckraumpaket
    - Größerer Kraftstofftank
    - Anhängerkupplung