Beiträge von diddo

Wie findet Ihr die Sportsitze SportLine Stoff/Sensatec Kombination, sind die vergleichbar mit den Alcantara /Sensatec Kombination im M-Paket?
    Sind Stoff/Sensatec Kombination nur aus Stoff oder eine Kombination aus Kunstleder und Stoff?
    Gibt es Unterschiede vom Sitzkomfort?

Die Sitze sind gleich bequem und wirken auf mich auch von der Form völlig gleich. Bei den Alcantara/Sensatec Sitzen im M-Paket ist Stoff durch Alcantara ersetzt und die Ziernaht ist nicht grau sondern blau.

Aber selbstverständlich ist dort eine Festplatte drin, eine SSD ist nicht bezahlbar. Zumindest bei der HU-High. Du hörst sie sogar, wenn es ganz ruhig ist im Auto und der Umgebung.Natürlich sind die Teile robuster und für Automotive ausgelegt, aber ein Stromausfall in einem laufenden Schreibprozess ist immer ein Risiko. Da kann der Entwickler nur begrenzt was machen.
    Ein defekter Sektor legt dir nicht gleich die Navigation lahm. Und beim nächsten Kartenupdate, wird eh dann der Sektor ausgelassen, aber sonst.

Welches Debugging-Menü hast du denn bekommen, wäre interessant.

Mein Job ist es Daten verfügbar zu halten, da sind rotierende Medien nicht meine erste Wahl. ;)
    In der Headunit werkelt hoffentlich ein tolles Dateisystem das atomare Schreibvorgänge, Journaling oder andere Ansätze nutzt... Dinge die Datenkonsistenz sicherstellen eben. Defekte Sektoren sind da noch ein anderes Thema, das ist Hardware und lässt sich nicht durch Resets ner Platte provozieren. Da sind eher Feldwege gut für.

Gibt so viele Wege wie Daten kaputtgehen können: http://www.cs.toronto.edu/~bianca/papers/fast08.pdf

Das Debuggingmenü war eins wo ich Alexa-Parameter einstellen konnte, Fake GPS Koordinaten und sonst noch Sachen. Die Bilder habe ich wohl doch gelöscht oder auf dem anderen Telefon. Vielleicht komme ich ja mal wieder dahin.

Das kann es ja auch nicht sein.Und die Headunit immer zu so zu resetten ist jetzt für die Festplatte auch nicht der Hit.

Die Festplatte ist hoffentlich ein Flashspeicher und wenn das Dateisystem es nicht aushält, haben die Entwickler das falsche gewählt...

Aber ja, das ist keine Lösung. Die nette Hotline hilft kein Stück weiter, Mittwoch gibt es endlich n Firmwareupdate. Mal gucken was dann alles nicht mehr funktioniert. Bin echt überrascht wie schlecht die Software ist. Mein persönlicher Highscore war, dass ich ein Debuggingmenü über „Hey BMW“ aktivieren konnte - natürlich nicht reproduzierbar ...

.. aber Fakt ist: nicht jeder G2x ist eine Software-Katastrophe. Selbst bei identischem Softwarestand kommen völlig unterschiedliche Erfahrungen heraus!

Gerade das ist für mich eine eine Katastrophe im Bezug auf Softwareentwicklung... Wenn die gleiche Software, auf gleich spezifizierter Hardware unterschiedliche Ergebnisse liefert, ist die Fehlersuche alles andere als einfach. Lösungen damit auch nicht naheliegend.
    Wenn noch dazu der Hersteller unfähig ist eine vermarktete Funktion (OTA-Updates!) zu nutzen um die Fehler zu korrigieren, ist das nicht besonders vertrauenserweckend.

Bin mal gespannt wann bei mir die ConnectedDrive Dienste wieder funktionieren, immerhin haben sie das in den 3,5 Wochen seit Auslieferung bei mir schon gigantische 4 Tage. Ansonsten gewöhne ich mich so langsam daran, dass ich ab und zu Einstellungen wieder neu setzen muss. Wenigstens hat sich der Spurhalteassistent nicht wieder eigenmächtig umgeschaltet auf aktiven Lenkeingriff.