Beiträge von diddo

Naja, für mich würden die knapp 40km locker reichen. Selbst 20km Reichweite wären ok für das typische Stop-n-Go-Fahrmuster hier in der Region.
    Auf Langstrecke ist ein leichterer Benziner natürlich sinnvoller oder eben ein Diesel.

Wunderbar, die Niederlassung hat mich gefühlt für verrückt erklärt aber offenbar bin ich ja gar nicht so allein. Beim A6 sind die Türen deutlich satter und mit weniger Kraft ins Schloss gefallen.

Anhängerkupplung brauche ich nur für den Transport meines MTB's

Ich seh da nur ein E-Mofa ;)

Es ist doch toll, dass die Modellaktualisierung für dich keine Vorteile bringt und du kein neues Auto brauchst. Es gibt aber auch Menschen die Anhänger mit echten Motorrädern drauf bewegen wollen. Oder mal ein Pferd, n paar Steine... irgendwas das z.B. eine andere Crashstruktur am Heck oder ne andere Motorkühlung braucht und damit eine neue Typzulassung. Hinten drauf steht weiterhin 330e und anders wird der vermutlich auch nicht aussehen, die inneren Werte zählen.

1500kg statt 750kg Anhängelast.
    Dazu gibt es den Antrieb auch mit xDrive und auch im G21.

Dazu bräuchte es aber einen Programmierbot, der das codet. Aktuell wird in der (deutschen) Automobilindustrie Immer noch sehr viel händisch gecodet.

Naja so hochkomplex sind Farbwerte von RGB-LED ja nun nicht anzusteuern... Das wird eher ne Produktmanagemententscheidung sein, rot gibt es ja auch nur als Hinweisfarbe.

Der aktuelle 330e wird aus dem Programm genommen und es kommt wie beim Touring angekündigt ein Modell ohne xDrive und eins mit xDrive.

330e xDrive Touring - Da freue ich mich schon auf den nächsten Firmenwagen :D

Bleibt denn die Boost-Funktion oder sind es danach die 252 PS wie im 530e xDrive?

Ja, würde in den Decodern auftauchen und du wüsstest ja auch, was du bestellt hast.
    Komfortzugang bzw. Innovationspaket.

Wenn du die Fehlermeldung mit dem Komfortzugang bekommst, obwohl du ihn nicht hast, gehört dein Fahrzeug zu der Serie, die fehlerhaft bedatet sein könnte.

Da muss der Händler einmal die Codierparameter neu aufspielen.
    Ein Teil deines Wagens denkt fälschlicherweise, dass der Komfortzugang verbaut ist und daher gibt es nen Konflikt samt Fehlermeldung

Beides bewusst nicht genommen ;) Ist ein G21 der 09/2019 gebaut wurde und seit der Auslieferung Ende November Probleme mit dem Schließsystem hat. Mal schauen ob sich die Niederlassung überzeugen lässt, dass das Fahrzeug einmal neu codiert wird und hoffentlich auch neue Software bekommt.