Beiträge von diddo

Also nicht, wenn du um 17h auf dem Handy aktualisierst, steht auch 17h drauf, sondern 14h als du den Bimmer abgestellt hast?
    das zeigte sonst bei mir immer aktuell die Zeit der geforderten Aktualisuerungszeit!

Ich kenne es mit verschiedenen App-Versionen aber auch nur so, dass der Zeitpunkt der letzten Interaktion gezeigt wird. Also Fahrzeug verriegelt (per Schlüssel oder App), Remote 3D View usw.

Naja versuche es heute Nachmittag nochmal und laut Remote Software Upgrade im Auto habe ich die aktuelle Software drauf

Das heißt genau nichts, ich hätte ohne die Werkstatt noch immer 07/2019 ...

Seit Mittwoch ist die Standortaktualisierung in der (iPhone-)App kaputt, im ConnectedDrive-Portal wird der korrekte Standort angezeigt. Nur als Tipp bevor jetzt alle dauernd ihre Headunits zurücksetzen.

Schau mal in der Driver's Guide-App, Suchbegriff "USB" oder im Handbuch, dort ist doch alles perfekt beschrieben.
    Vorn unter der Klappe bei den Becherhaltern: 1,5 A.
    Im Armablagenfach: 3 A.
    USB-Ports für die hinteren Sitze: je 3 A.

Da steht aber nicht, ob USB-PD mit mehr als 5V unterstützt wird. Es gibt auch 12V mit 3A und 20V mit 3A mit dem Standard.

Genau, das ist ein PowerUSB-Anschluss in Ausführung USB-C.
    Er ist Datenseitig mit der Headunit verbunden und bezieht die Ladeleistung über Klemme 30B.

Ähm, verstehe ich nicht. Ist das USB-PD? Da würde es dann ja auch ein Profil mit 12V 3A geben statt 5V 3A.

Naja, dass die Hybridautos den Flottenverbrauch schönrechnen und die Regierung mit der 0,5%-Versteuerung brav den Automobilherstellern und Zulieferern hilft ist ja kein Geheimnis. Es gibt aber manchmal wirklich sinnvolle Szenarien, wenn auch selten