Zumindest gehört mir das Auto 4 Jahre im Leasing. Das nächstens mal fahr ich zu Niederlassung .
Interessante Ansicht. Es ist in deinem Besitz aber Eigentum des Leasinggebers. Du besitzt es, dem Eigentümer gehört es.
Zumindest gehört mir das Auto 4 Jahre im Leasing. Das nächstens mal fahr ich zu Niederlassung .
Interessante Ansicht. Es ist in deinem Besitz aber Eigentum des Leasinggebers. Du besitzt es, dem Eigentümer gehört es.
Ich persönlich finde, dass die angedeuteten Ecken nicht ganz so schön sind und etwas erzwungen aussehen. Runde Tuben passen aber zu den sonst im Interieur befindlichen Kanten auch nicht wirklich.
Das hat sich beim alten mehr aus der Tradition heraus eingefügt, weil man seit Jahren runde Tuben kennt.
Gerade die finde ich gut, weil sie das Tagfahrlicht der Laserscheinwerfer aufgreifen und auch am digitalen Kombiinstrument angelehnt sind. Eine schön einheitliche Sprache. Aber ich musste mich auch an das Design gewöhnen.
Ich find das neue hübscher als das „alte“ Mid:
https://images.app.goo.gl/QvyQh9Rg7nHaQMoo6
@undercover Die Zeiger sind doch analog?
Es ist ja nicht unbedingt klar, dass das Öffnen der Heckklappe ursächlich war. Danach lief das Update ja auch erstmal weiter. Man kann ja nach Beginn des Updates auch aussteigen, steht ja so in den Instruktionen. Wie soll man dann darauf kommen, dass man die Fahrertür öffnen darf, aber die Heckklappe nicht. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Hab auch das Update gestartet, dann die Heckklappe geöffnet weil ich den Kofferraum ausgeräumt habe während das Update lief. Schlüssel lag auf dem Fahrersitz, Heckklappe habe ich erst nach dem Update wieder geschlossen. Keine Probleme gehabt beim Update
Mein 320d braucht reale 6,5l/100km laut der Auswertung der Leasing. Mein Gaspedal hat wohl weniger Widerstand
Aber 4,8 hat er auch mal angezeigt auf Langstrecke.
Ja, die Dokumentation ist falsch.
Bei mir geht „Heimleuchten“ an auf der Raute.
Einer von uns beiden sollte mal seinen Sarkasmusdetektor kalibrieren
![]()
Och, ich seh das eher pragmatisch:
Zitat von StVZO§ 57 Straßenverkehrs‐Zulassungs‐Ordnung - Geschwindigkeitsmessgerät und Wegstreckenzähler
(1) Kraftfahrzeuge müssen mit einem im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegenden Geschwindigkeitsmessgerät ausgerüstet sein. Dies gilt nicht für
- mehrspurige Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 30 km/h sowie
- mit Fahrtschreiber oder Kontrollgerät (§ 57a) ausgerüstete Kraftfahrzeuge, wenn die Geschwindigkeitsanzeige im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegt.
(2) Bei Geschwindigkeitsmessgeräten muss die Geschwindigkeit in Kilometer je Stunde angezeigt werden. Das Geschwindigkeitsmessgerät muss den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.
[...]
Wenn etwas angezeigt werden MUSS, darf das KFZ ohne nicht betrieben werden oder lese ich das falsch?
Ich frag mich echt wie meine Kunden reagieren würden, wenn die Produkte nur manchmal ohne Fehler funktionieren.
Gehört für mich in die Kategorie „darf nicht passieren“. Ich nerve mal wieder die Niederlassung
Moin,
ich hatte heute mal wieder ein spannendes Erlebnis mit meinem Auto: Das Live Cockpit Professional wurde während der Fahrt einfach schwarz. Nach 10 bis 15 Sekunden kamen erste Anzeigen wieder, wie bei einem Start des Fahrzeugs.
Hatte das schon jemand?
In anderen Branchen ist es völlig üblich Produkten während der Lebenszeit neue Features zu spendieren. Mal schauen wann die Digitalisierung auch in der Automobilindustrie angekommen ist