Beiträge von diddo

    Warum soll die Automobilindustrie nicht auch ein Modell umsetzen, dass in anderen Bereichen sehr gut funktioniert? Sie festigt damit ihre Gewinnmargen und nimmt den Händlern die Preisbildung aus der Hand. Was bleibt, sind kleine Verteilungsspielräume, meistens nicht der Rede wert.

    Die Argumentation verstehe ich nicht. BMW an sich verdient doch an den Fahrzeugen immer gleich viel, egal wie viel Marge der Händler dran hat. Für mich wirkt das eher wie ein verzweifelter Versuch die Händler loszuwerden und Abo-Modelle zu pushen indem der Kauf immer unattraktiver wird.

    Ich habe das gleiche Problem. Mehrere mühsam erstellte Änderungen wurden von irgendjemandem rückgängig gemacht, mit falschen Daten gefüttert oder auf die ursprünglichen Eintragungen zurück gesetzt, obwohl sie schon zwei Quartale korrekterweise drin waren. ||

    Das kenne ich. Die Stelle wo unsere Hausnummer via Straße erreichbar ist habe ich schon mehrfach korrigiert aber irgendwie scheint es logischer zu sein durch zwei Häuser und Gärten zu fahren als die Straße zu nutzen die vor der Einfahrt ist ...


    Wirkt als wenn niemand auf die Idee kommt mal das Satelliten-Overlay zu nutzen um zu schauen ob die Daten plausibel sind.

    Die 7 l/100 km kann ich mir nicht erklären. Ist ja auch der MHEV.

    Keine Ahnung wie der ihn fährt.


    Ich krieg meinen ohne Eco Modus spielend auf 5,x

    Und ich werde häufig als dynamischer Fahrer bezeichnet. 😂

    G20 oder G21? Ein Kollege hat im G20 auch dauernd knapp nen Liter weniger geschafft als ich mit dem G21. Langzeit bin ich bei 6,5l mit dem 320d ohne Mildhybrid, allerdings recht viele Strecken unter 20km.

    Ich verbrauche mit meiner 20d Limo 5.5l und bewege ihn durchaus ausgewogen, sprich der wird auch mal wenn er warm ist gerne getreten. Wie man 7l schafft weiß ich nicht. Dann muss man ja dauerhaft treten oder viel in der stadt fahren.

    Don't be gentle, it's a rental ... :) Aber mal im Ernst: Die BMW-App sagt mir für den Dezember auch 6,7l/100km für meinen G21 320d. Ich weiß nicht wie ich im Schnitt auf 5,5 Liter kommen soll, das ist völlig utopisch ohne ewig auf ner Bundesstraße zu rollen oder sowas.

    Ich habe beim Verlängern gelernt, dass ich beim nächsten Mal alle Adressen bis auf eine löschen werde. Firmenadresse angegeben für die Rechnung und sie wurde auf die private generiert, der Support ist absolut nicht hilfreich. Viel schlechter als der Connected Drive „Support“ geht es nicht, passt gar nicht zu den Fahrzeugen.

    Wie alt ist eigentlich das Kartenmaterial? Ausgerechnet bei meiner Hausnummer hat jemand die Verknüpfung zur anderen Seite der U-förmigen Straße gelegt, d.h. ich müsste durch 2 Häuser und Gärten durch. Klar, nicht schlimm, aber einfach ärgerlich weil ich das vor Monaten bei Here korrigiert habe.

    Ich habe vor meinem 3er einen Superb und davor einen Audi A6 4G gefahren. Bei beiden waren sowohl das Fahrwerk als auch die Bremsen deutlich schwächer als beim BMW. Sowohl beim A6 als auch beim Superb fingen die Bremsen beim starken Verzögern aus 200+ km/h spätestens bei 80 km/h das Rubbeln an.


    Volle Zustimmung beim A6 4G, und ich fahre nur die Standardbremse im 3er.

    Verstehe deine Aussage nicht, das oben zitierte Bild ist ebenfalls auf einer beleuchteten Straße fotografiert worden.


    Also in kompletter Dunkelheit kann die iPhone Kamera ohne den Nachtmodus auch nichts sehen..


    Ohne Straßenlaternen und nur mit den Rückfahrlichtern ist es auf jeden fall auch genügend.

    Es ist in der letztgenannten Situation im Vergleich zu nem Skoda oder VW einfach mies. Ja, man erkennt da schon irgendwie was aber die Erwartungshaltung steigt irgendwie bei 'ner Premiummarke. Mein Nutzfahrzeug bietet ein viel besseres Bild bei der Rückfahrkamera, auch ohne zusätzliche Beleuchtung.