Beiträge von PB 9999

    Da hast Du recht, bei uns im Fuhrpark sind 160 Fahrzeuge. Max 10 davon würde ich auch selber übernehmen. Aber wie gesagt, was das einfahren betrifft, haben sie bei mir alle von Anfang an volle Leistung gebracht ohne Probleme, auch im Leben danach

    Die möglichen Schäden kommen ja auch erst im späteren Verlauf zum tragen, sprich nach drei, vier Jahren ist noch nichts zu merken aber wenn der Wagen mal fünf oder sechs Jahre ist und der Ölverbrauch exorbitant nach oben geht und die Mängel sich vermehrt einstellen, ist das ganze nicht mehr so toll. Klar sind die Fertigungstoleranzen im Vergleich vor 30 Jahren enorm besser, dennoch ist eine kurze Einfahrzeit für den Motor und den Wagen besser. Nach drei Jahren hast du keine Probleme aber evtl. die Besitzer nach dir.

    Meine 3 letzten Firmenwagen haben Kollegen privat nach Leasingende gekauft, weil der Pflegezustand nach 3 Jahren immer exzellent ist, der älteste davon ist also ca 9 Jahre alt und hat auch nach jetzt ca 400.000km keine Probleme

    Bekomme meinen 320d Touring Ende März.
    Zum Einfahren, vor knapp 30 Jahren schon, hat mir ein Verkäufer bei Mercedes bei der Übergabe vom Neuwagen den Tip gegeben, ab dem 1.Kilometer richtig Gas zu geben. Auf mein Fragezeichen im Gesicht seine Aussage: Falls was passiert haben Sie doch Garantie.
    Seitdem, bekomme im Schnitt alle 3Jahre einen neuen Firmenwagen, sind alle meine Neuwagen (Audi,BMW,Opel,VW) SOFORT nach Übernahme auf die Autobahn und VOLLGAS gefahren worden. Habe noch NIE Probleme gehabt