Ich habe auch noch nix, wobei ich ganz ehrlich auch gar nicht so scharf drauf bin, sehe da wenig Mehrwert und meine jetzige SW läuft stabil und problemlos!
Beiträge von matthiasme
-
-
Werden die 330i BJ vor 07/2019 durch das aktuelle Software Update OTA automatisch wieder lauter oder muss ich zwecks Puma Maßnahme zum Händler? Und wenn ja, kann ich vor Ort einfach kostenlos einen Termin beim Freundlichen machen oder muss das vorher direkt über BMW beantragt werden?
-
Ich habe mal eine Frage zum Prozedere im Auto, da ich meine Updates bisher immer beim Händler gemacht habe und noch keins über ota bin ich da sehr hilflos. Wenn das Handy es zum Auto übertragen hat und bereit zur Installation ist, wie geht das dann weiter?
- ich nehme an, das Auto sollte über die eingebaute Sim Karte Empfang haben, also besser draussen statt in der Garage stehen?!
- kann ich nach Beginn noch schnell aussteigen?
- kann ich das Auto dann ganz normal verriegeln?
- gibt es da noch weiteres zu beachten?
- wie lange dauert der Vorgang des Upgrades ungefähr?
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Hier noch ein paar Nardo Grey Impressionen. Sieht wohl wie bei Dravit auch stark unterschiedlich aus je nach Lichtverhältnissen.
Auto von Instagramuser tayreq
Mir persönlich gefällt dravit viel besser, nardo ist mir zu hell und zu stumpf, im direkten Vergleich wirkt dravit viel edler...
-
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage, ich habe gelesen, dass sich bei neueren Fahrzeugen, der Lenkeingriff des Spurhalte Assistenten nicht mehr deaktivieren lässt. Ist das nun auf das Baujahr oder auf den Software Stand zurückzuführen? Mein Fahrzeug ist aus 04/19 mit SW 11/19.70
-
ok, am luftdruck kann man leider nicht mehr viel machen. du könntest aber mal probieren ob 2,5 das problem lindert. darunter würde ich aber nicht gehen.
Fahre die gleichen Reifen seit 2 Wochen mit rundherum 2,5 Bar und finde sie nicht übermäßig laut. Mir ist nur aufgefallen, dass sie ab 180 km/h anfangen zu schwimmen und ich die zulässigen 210 km/h nicht fahren werde!
-
muss man nicht haben... es gibt so viele youtuber die einem das sehr gut erklären und zeigen. hab vorab sicher 2 stunden verschiedene tips und beispiel videos geschaut. das nimmt einem schonmal ein stück weit die bammel.
Ich glaube da bin ich nicht der Typ für und viel zu ungeduldig. Werde mir einen Professionellen suchen und es machen lassen! Trotzdem danke fürs Teilen deiner Erfahrungen.
-
hatte ich auch einige von... für sowas kannst du eine finish pollitur nehmen ohne cut. die kriegst du damit raus. kann man selber machen. aber wie oben beschrieben.... die vorreinigung nimmt echt viel zeit in anspruch
Aber nur mit Hand? Bei Maschinenpolitur hab ich echt Angst vor Hologrammen! Welche finish empfielst du denn, die menzerna 3800?
-
Aber unser dravitgrau verzeiht ja schon recht viel und trotzdem ist der Mangel gut zu sehen, wenn sich Schlieren & kot/fliegenflecken sich verewigen.
Meine Haube ist übersät mit eingebrannten Insektenresten. Hat jemand einen Tip womit ich das am besten entfernt bekomme oder könnte mir im norddeutschen Raum einen Professionellen empfehlen?
-
Als Hecktriebler ist mir im Winter die Performance des Reifens aber deutlich wichtiger als der Geschwindigkeitsindex, zumal 210 kmh ja auch nicht wirklich langsam ist! Und unser norddeutscher Winter ist meist sehr nass und da sind mir die schmaleren hinten doch angenehmer, zumal ich dann auch die Möglichkeit habe, die jeweils Profilbesten Reifen auf der HA zu montieren.