Beiträge von Ante Rebic

    Wichtig wäre noch das du schaust, ob dein Wagen auch an einem Tag mit etwas Windbewegung sauber in der Spur bleibt

    Freut mich dass ich so hilfreich für dich war! Probiere ich gerne mal auf der Autobahn aus wenn wir es wieder ein bißchen windiger haben. Hoffe dass du die FREUDE AM FAHREN genießen können wirst. Halte mich mal auf dem Laufenden mein lieber.

    Wie ist es mit dem Driving Assistant? Macht er auch Korrekturen beim Geradeausfahren?

    Beim Geradeausfahren keine Korrekturen feststellen können - der Wagen hatte von sich aus die Spur gehalten, erst in leichten Kurven hast du dann das Eingreifen des Assistenten gespürt - also genau dann, wenn das Ding auch funktionieren sollen.

    Ich habe exakt das gleiche Gefühl beim fahren. Gut beschrieben von dir. Als wenn Seitenwind den Wagen erfasst. Unberechenbar und nicht ungefährlich. Der Spurhalteassistent kann zumindest bei mir nicht die Ursache sein. Ich habe keinen denke ich. Schaue aber heute noch einmal genau nach. Der Spurwechselwarner ist wohl etwas anderes oder? Das hatte ich zunächst bei euren Kommentaren verwechselt. Für mich steht fest, sollte ich es nicht schaffen das Fahrverhalten zu normalisieren dank eurer Tipps, werde ich den Wagen verkaufen.

    Bevor du das Ding verkaufst, solltest du mal bei irgendeinem BMW bzw. Autohändler das gleiche bzw. ähnliche Model wie deines probe fahren. Nur so kannst du meiner Meinung nach einen direkten Unterschied erkennen und wissen, ob du daraufhin die Reifen wechselst.
    Sorry dass ich mich wiederhole: Aber ich kam aus der Hölle in den Himmel und das nur dank der neuen Reifen. Nichts mit der Geometrieeinstellung, nichts mit irgendwelchen überteuerten Fahrassistenten... es war einfach nur der Wechsel der Reifen.

    1:1 die gleiche Erfahrung gemacht!

    Ich meinte nicht, wenn man selbst fahrt und der Assistent eingreift, sondern wenn man den Assistenten einschaltet, damit er selbst die Spur hält, bzw. selbst lenkt. Da muss er um gerade zu fahren ständig hin und her korrigieren, auf gerader Strecke.

    probiere ich morgen mal aus und gebe Feedback

    bin geschockt!. Hatte bisher nicht das Problem mit den Swirls bzw. nicht so stark aufgefallen. Doch nun unter der Sonne aus einer bestimmten Perspektive sieht man es sehr deutlich. Kann doch echt nicht normal sein , dass der Lack so schlecht bzw. empfindlich ist

    Leider ist es tatsächlich so... Unglaublich aber wahr. Meiner sah nach der ersten Fahrt durch die Waschstrasse aus, als hätte er 5000 Dauerfahrten in der Waschstrasse gehabt...

    Wie ist es mit dem Driving Assistant? Macht er auch Korrekturen beim Geradeausfahren?

    Habe (immer) die Spurverlassungswarnung deaktiviert und das Problem mit der Korrektur hatte ich tatsächlich nur bei den Winterreifen. Mittlerweile kann ich mit den Sommerreifen den Lenker auch mal loslassen und er fährt wie auch Schienen geradeaus

    Ich hatte all diese Probleme in extremerer Ausführung (also bei mehr lenkte das Ding beim Geradeausfahren auf der Autobahn als wolle es alleine die nächste Ausfahrt nehmen :) und das Schwimmen war gefühlt eine Rutschpartie über Eis) nur mit den Winterreifen... Seit dem ich die Sommereifen drauf habe, sind all diese Probleme weg.

    Vielen Dank für deine Mühe. Interessant wäre noch , welche Sommer Reifen du jetzt fährst.
    Es wäre wirklich toll,wenn das Problem damit gelöst wäre. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, den Wagen zu verkaufen

    Also ich kann bestätigen, dass das nun ein ganz anderes Fahrgefühl ist als mit den Winterreifen! Lenkung ist präzise, Wagen hält die Spur, keine Spur von dem "Seitenwind-Gefühl".
    Endlich, wirklich ENDLICH FREUDE AM FAHREN!


    Sommerreifen: Michelin Pilot Sport 4S, 255/35 R 19 hinten,
    225 / 40 R 19 vorne