Wenn da bei ner Kontrolle drunter gekuckt wird fällt es halt schneller auf als das PEEM Modul
Beiträge von f36grancoupe
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Ok super das freut mich. Werde mir das aufjedenfall zulegen wenn ihr so begeistert seid
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ich habe nen ODB2 Dongle und die Bimmerlink App - damit kann ich über das iphone die Klappe steuern.
Dongle reinstecken, App runterladen los gehts.hatte mir schon bei div. anderen Modellen überlegt was für die Klappensteuerung einzubauen, mit Fernbedienung, oder Unterdruckschlauch ab etc.
war mir alles zuviel Aufwand - aber Steurung über die App hat mich überzeugt.Den Aufwand bzgl. Einbau wars mir nicht wert, über die App ist aber null Aufwand.
Mehr enttäuscht hat mich der Unterschied Klappe auf / Klappe zu - ist kaum wahrnehmbar im Comfort Modus - und bei Sport/+ ist meistens die Klappe sowieso auf....Die PEEM Klappensteuerung mit Plug & Play ist sogar noch einfach als die App...Kabel per OBD einstecken und Modul in der Nähe festkleben. Auf Motortalk gibts Bilder davon.
Frage mich nur ob diese PEEM Klappensteuerung wirklich nur die Klappen steuert oder "noch mehr" macht.
Außerdem soll es keine Fehlermeldungen auslösen...wie das bei der App ist weiß ich nicht. -
Kann denn jemand ein Video von der PEEM Klappensteuerung posten? Am besten vorher / nachher Vergleich?
Habe gelesen dass der Unterschied so gering sein soll dass man es in einem Video nicht raushören könne... -
in den Sport-Modes während der Fahrt brabbelt er nicht mehr so lange nach, wie vor dem Update. Das ist zumindest bei meinem Fakt.
Im Stand ist das alles schon wieder eine andere Hausnummer. Da würde ich behaupten wollen, dass alles beim Alten geblieben ist.
Lustig, meiner war im Stand ebenfalls extrem zahm ggü. dem Vor-Update-Stand. Hab aber schon ein paar mal gehört - vor allem vom 140i - dass die einen immer noch vergleichsweise gut klingen, andere jedoch nach nix mehr - mich würde mal wirklich interessieren was BMW da geschraubt hat. Haben die 10 verschiedene Versionen des Updates draussen und schauen ab wann die Leute sich beschweren?
Und es handelt sich bei beiden Fahrzeugen von euch um die Limousine G20 und nicht um den Touring G21.
Es kursiert ja noch das nächste Gerücht hier rum dass nur der G21 beschnitten wurde und der G20 vom Update jetzt doch "unbeeinflusst" wurde.Oder das Update hat G20 und G21 unterschiedlich stark beeinflusst. G21 kein brabbeln mehr, G20 bisschen brabbeln aber das hört sich für mich nicht logisch an...
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Traurig aber wahr...
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Danke dir für den Code. Werde sehen was mein Händler macht. Bestelle das Auto samt M Performance Teile.
Mein Händler meinte zu mir, dass sein Einkaufspreis dem Preis auf "Leebmann" etc ähnelt.
Zusätzliche 15% sind natürlich schmackhaft, denke aber nicht dass der BMW Händler den Code anwenden kann/wird...ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen -
Mich würde ganz besonders ein Video mit der PEEM Klappensteuerung und einem Vorher/Nachher Vergleich interessieren
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In Kombination mit dem Heckdiffusor sieht der M340i brutal aus und das darf er auch als kleiner M
Ist ja schließlich der stärkste aktuelle 3er...aber das ist natürlich Geschmacksache. Bin gespannt wie viel der M Performance Anbau mich insgesamt kosten wird. Ist ja zum Glück mittlerweile "mitleasbar" -
ich habe folgende teile bereit liegen
Stoßfängerblende - 51192455859
Heckdiffusor - 51192455821
Frontsplitter - 51192455832
Frontsplitter Pro Carbon links - 51192455835
Frontsplitter Pro Carbon rechts - 51192455835
Seitenschwelleraufsatz links - 51192455897
Seitenschwelleraufsatz rechts- 51192455897kann mich derzeit nicht entscheiden zwischen den Heckspoiler Carbon - 51192458369
und dem Heckspoiler - 51192455880leider noch nicht live gesehen, der in carbon sieht auf bildern so seltsam ausladend aus.
Ich würde halt wenn Carbon dann komplett...außer die Carbon-Außenspiegel die finde ich unnötig.
Der Carbon Diffusor kommt steht weiter raus laut User Aussagen und soll auffälliger sein...
Willst du keinen Heckspoiler/Hecklippe?