nein, müssen nicht lackiert werden. sind glanz schwarz.
Ok Danke KeYa
nein, müssen nicht lackiert werden. sind glanz schwarz.
Ok Danke KeYa
ich möchte die Launch Control schon mal testen. Wie groß der Unterschied ist zwischen LC und Kickdown beim Losfahren. Allerdings: Soweit ich weiß werden die LC Starts irgendwo abgespeichert. Soll heißen: BMW weiß wie oft man diese verwendet hat. Also: Nicht so oft machen
Korrekt, mein Händler meinte auch zu mir man soll es nicht zu oft machen. Ob es da jetzt irgendeine Grenze gibt hat er mir nicht gesagt...Aber im nachhinein sagen "Ah sie haben die Grenze von 50 überschritten und der Getriebeschaden ist ihre Schuld"...Hört sich komisch an, dann müssten die einem schon sagen wie oft man das wirklich machen darf...
In der Bedienungsanleitung steht aufjedenfall, dass man 10km fahren muss bevor die Launch Control Funktion funktionert. Sowie das man nach einem Launch Control 5 Minuten warten soll um das Getriebe zu schonen, das ist allerdings nur eine Empfehlung! Nach einem Launch Control kann man direkt den nächsten machen.
https://www.g20-forum.de/index…06-8095-838105f9cd2f-png/
wie viele km hast du drauf? könnte sein dass diese funktion in der einfahrphase deaktiviert ist - habs in der zeit nie versucht.
und sonst wie weiter oben schon erwähnt: Sport+, Traction Mode, Wahlhebel nach links, bremse fest treten, kickdown
Ich kann bestätigen dass die Launch Control Funktion im M340i bei der Einfahrphase NICHT deaktiviert ist.
Bei der F-Reihe gabs nur Launch Control wenn man die SPORT Steptronic gebucht hatte mit 200€ Aufpreis. Dann hatte mal Schaltpedals und eben Launch Control.
Weiß gar nicht ob hier noch bei der G-Reihe differenziert wird...
Bei manchen BMWs muss man die DSC Taste für eine längere Zeit gedrückt halten um den Launch Control Modus aktivieren zu können.
Bei anderen wiederum soll man nur 1 mal drücken und nur dann geht Launch Control....Bei meiner Probefahrt mit einem F90 M5 Competition war es anders wie bei meiner Probefahrt mit einem M340i!
Ich hät kurz ne Frage....
Wie ist es bei den M Performance Teilen für den M340i ? Müssen die noch lackiert werden??
Bspw: https://www.leebmann24.de/bmw-…splitter-51192455832.html
Mein Händler hat mir bisher nur den Anbau berechnet für meinen kompletten M Performance Anbau, von einer Lackierung war bisher nicht die Rede?
Hallo zusammen,
habe folgendes Video gefunden.
Der Audi Lack soll als BMW Individual lack etwa 5000€ Aufpreis kosten. Sieht aber brutal gut aus!
Danke, an AliExpress hatte ich gar nicht gedacht.
Hallo zusammen
da mir dieser neue Mesh-Grill des M340i nicht gefällt, bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Habt ihr denn schon bei eurem G20 andere Nieren verbaut und könnt eure Erfahrungen dazu teilen?
Ich weiß das beispielsweise @sebo bei seinem Biest Nieren mit Doppelstreben von Ebay verbaut hat. Hab auch schon welche gesehen die das M Logo integriert hatten, konnte aber nur ein gebrauchtes Teil finden.
Bilder wären auch super interessant
Möchte auch Danke sagen @KeYa für das was du auf die Beine gestellt hast.
Großes Lob an dich für die Mühe und Zeit die du da rein investiert hast!
Also Sicherung ziehen ohne Fehlermeldung hört sich definitiv am besten an bisher. Man spart sich das PEEM Modul, man muss keine Feder ziehen, welche man wohlmöglich am Ende noch austauschen muss und keine Stecker ziehen, vor Korrosion schützen und befestigen.
ABER wie kommen wir wieder an das Blubbern ran? Neben der Hoffnung dass @KeYas-Schreiben zu einer Besserung führt ist meine einzige Hoffnung das MHD es schafft die aktuellen Softwareversionen wieder flashen zu können. Gibt es sonst Ideen was das angeht?
Hast Recht! Danke