Ich bin sehr gespannt zumal man keine EU-Videos zum M340i + MHD findet !
Was kostet das reine entsperren des Steuergeräts?
Beiträge von f36grancoupe
-
-
Bei M Fahrzeugen wird nach dem 30 mal LC ein Fehler gesetzt den man nicht löschen kann.
Wow, das ist echt gut zu wissen. Wie ist es beim M340i?
-
Das stimmt so nicht. Vor allem gibt es gibt nicht "den OPF", denn die Konzepte unterscheiden sich. Manche bieten bspw. weniger Abgasgegendruck und benötigen dafür aber einen höheren minimalen Abgasstrom um zu funktionieren, was bspw. im Schubbetrieb Freiheiten bei der Drosselklappensteuerung und damit verbundenen Spirenzchen, wie bspw. Motorbremsverhalten und Schubblubbern usw., nimmt.
Andere hingegen sind robuster und einfacher aber sind dafür performancetechnisch unterlegen.
Und mal ehrlich, im m340i mit den 2 kleinen OPFs ist das verdammt gut gelöst.
Wir brauchen den hier nicht schlechter machen als er ist. Er ledert den c43 in jeder x-beliebigen Disziplin ab. In meinen Augen auch im Sound... leider fehlt nun halt das knallen und blubbern.VG
Im Video handelt es sich um ein BJ 2019, wenn ich mich nicht irre. Denkst du da hat sich nochmal was geändert zwischen 2019 und 2020 ? Haben doch beide Baujahre denselben OPF drin. Manche schreiben sogar dass man kaum einen Unterschied zwischen "mit und ohne OPF" hört wenn man die AMG Performance Abgasanlage verbaut hat...Mercedes bietet sogar 2 verschiedene Abgasanlagen an im Vergleich zu BMW...
-
wow - klingt geil das ding. aber ist das nicht ein 4 Zylinder?
die 45er sind 4 Zylinder auch die vorherige Generation. Aber der C43 ist wie @Kennz weis schon mitgeteilt hat ein V6
Den C43 stört der OPF recht wenig...
-
Soll ich jetzt neidisch sein und schreiben der klingt wie eine rostige Gießkanne???
Oder mich ärgern das mein 340 lauter sein könnte und dabei einen besseren Klang hätte wenn BMW seine Hausaufgaben gemacht hätte?
Ich weis es nicht:(
Beides hilft gleich wenig... -
Was ich nicht verstehen kann ist, dass der C43 sich so anhören darf und BMW meint, dass sich ihr M340i nicht so anhören darf. Dabei gehts mir nicht ums gleiche Klangbild sondern allgemein ums brabbeln und um die Lautstärke.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sry für den Doppelpost, kann den vorherigen Post nicht mehr editieren.
Es ist etwas Off-Topic, da es bei meiner Frage um die f3x Reihe ging, aber für die die es interessiert die Antwort von MHD:Zitat von Momir von MHDHi,
auch der 2020er 4er wird unterstützt, hat sich nichts geändert.
Der Sound wird ja vor allem durch den OPF verändert, du kannst Burble wieder aktivieren (nur soft maximal mit OPF) aber maßgeblich Lauter wird er dadurch nicht.
Die Optionen können auf ST0 und alle anderen Stufen eingestellt werden.
Da es allerdings bereits eine Manipulation ist, erlischt die Garantie und es ist von BMW auch nachvollziehbar wenn die genau schaue, kannst also auch direkt eine ST1 fahren.
LG
Momir
Denke die Empfehlung "nur soft maximal mit OPF" wird beim G20 dieselbe sein. -
Genau, aber vielleicht wird dieses Sicherheitsfeature auch in der F-Reihe per Update aufgespielt?
Frage mich, ob MHD auch 2020 ausgelieferte 440i unterstützt. Sonst würd ich die mal fragen wenn das keiner weiß:)
-
Bezüglich MHD eine Frage.
Die aktuellen 340i/440i F3x haben seit 2018/2019 doch auch einen OPF, seitdem wird MPPSK nicht mehr verkauft.
Habe jetzt aber öfters gelesen, dass die Leute mit MHD bei ihren 40i mit OPF erfolgreich waren?Kann das jemand bestätigen? Warum klappt das beim G20 dann (noch) nicht?
-
welchen GC hattest du?ich hatte den ersten 440i, der besser war als der 435i, aber beide ohne adaptiv.
Allein das nun fehlende geklappere des Schwellers ist es wert umzusteigen.GC Macken:
- bei Bass klapperte es außen am Schweller
- hinten einsteigen war unbequem
- Fahrwerk war erst bei 440i etwas besser
- Bremsen quietschten immer wieder
- Traktion war mir immer zu wenig
- Schiebedach war mir zu weit hinten gegenüber e92 und die Dichtung sah früh fertig aus
- hintere Scheiben konnten nicht ganz versenkt werden
- HUD hat stark reflektiert bei ungünstiger Sonne.
- Die Türinnengriffe waren echt billig, das war beim e92 mit Leder
- die Türablagen sahen echt kacke aus
- dosenhalter waren Mist, bisschen besser als beim e92, aber naja ..
- hat sich nicht von allein abgeschlossen
- wirkt inzwischen einfach alt innen
- am Kofferraumdeckel blieb Wasser liegen und sorgte für blöde pflecken
- miese Freisprechqualität !!!+ b58 ist Bombe
+ kein Opf
+ dank Performanceupgrade war Leistung und Sound (P-AGA) echt gut
+ Exterieur ist hotBeim G20 stört mich nur:
- Rahmenfenster
- Sitzkomfort etwas schlechter als bei F36
- deutlicher höher als mein F36
- OPF!!!! Null Sound
- sitze haben etwas wenig Seitenhalt
- kein doppelter Boden im Kofferraumdoch die Vorteile überwiegen:
- sexy Sitze
- heftige Armada an Spielkram
— wlan
— Alexa
— Frontkamera !!!
— Autonomes fahren
— autom. Spurhalten
......
- übersichtlich
- HUD in bigsize
- zwei echte Endrohre, die sonst eher beim R6 nur waren
- Hammer präzises Einlenken
- viel Platz im Innenraum für Fondpassagiere und relativ bequemes ein- und aussteigen
- Fenster fahren ganz runter
- 5er Plattform
- genial in längsdynamik
- Fahrwerk top
- bremsen ein Tick besser dosierbar
- Steifigkeit
- hab ich die Wertigkeit und Verarbeitung erwähnt?
- B48 hat schön Drehmoment!!
- fährt wie alle auch 250
- NFC Karte
- Induktion
- leiser Innenraum für längere Strecke , besonders mit den optionalen Scheiben
- kann Standheizung haben
- großes Sonnendach
- passen 21 Zoll drauf
- klappert nicht
- Farbwahl
- der neidische Blick der Audianer, deren A6 wohl die behindertste Touchsterung ertragen müssen. Und wir haben, idrive, Touch im peripheren Blick, echte Tasten noch, fast perfekte Sprachsteuerung...
- L A S E R light... was so unfassbar gut ist!
- LED Licht auch besser als das vom F36, was da irgendwie zu kurz ausgeleuchtet hat.
- hintere Türen haben auch nun Sensoren zum Türen öffnen.
- PDCs exakter
- ....ich denke das reichtMein momentaner f36 ist sowas ähnliches wie dein 440i...ein 420d
- bei Bass klapperte es außen am Schweller
Kann ich nur bestätigen :O Schrecklich
Beim G20 stört mich nur:
- RahmenfensterJa wollte eigentlich unbedingt als nächsten wieder rahmenlose Fenster