Beiträge von f36grancoupe

Hallo zusammen,
    der Alpina D3 S wurde diesen Monat vorgestellt. Habe mir mal einen mit viel Ausstattung konfiguriert und kam auf einen Listenpreis von 81500€. Ein ausgestatteter M340i mit M Performance Teilen kommt ungefähr auf den selben Listenpreis.

Für alle die einen M340i wegen dem Sound kaufen/leasen wollten (wie ich) und jetzt wegen den Softwareupdates enttäuscht sind, ist der Alpina D3 S eine gute Alternative. Sound hat der zwar genau so wenig, aber 730 NM.

Was sicher Geschmacksache ist und hier im Forum kritisiert wurde sind die Trapezförmigen Endrohre des M340i. Beim Alpina D3 S sehen die 4 Endrohre eher aus wie bei einem C43 Facelift, gefällt mir persönlich aber besser.

Meiner Meinung nach ist das Alpina-Cockpit aber katastrophal mit dem blau lilanen Hintergrund, der grünen Anzeige und den roten Strichen...Das kennen wir ja dank Codierungen schon länger und wird dann dadurch sicherlich auch wider veränderbar sein.

Auslieferungen beginnen im November 2020.

https://www.motorsport-total.c…arkes-diesel-duo-20050704

ich kann es eigentlich nicht oft genug sagen aber die opf's im m340i beispielsweise sind keine hürde. 450ps und 600nm sind absolut unproblematisch. das problem ist eher das der m340i als gesamtpaket ein m performance ist. quasi ab werk. b58 mit werksupgrade. ein mppk wäre quasi das tuning vom tuning

Naja von Werk aus? Für die M-Performance Teile darf man auch nochmal ca. 7000€ hinlegen und hat keinen besseren Sound und nicht mehr Leistung. Ich denke, dass BMW aus dem kleinen Bruder des kommenden M3s einfach nicht das rausholen möchte, was er wirklich kann. Damit sich die Leute 2021 entscheiden den besser klingenden M3 mit mehr Leistung zu bestellen...

Gab es das PPK für M140i und M240i ?

Seit F30/F32 etc. mit OPF ausgeliefert werden gibt es auch für die alten Modelle kein MPPSK mehr.

Sehr merkwürdig bei wie vielen Wagen das passiert.
    Die Autowäsche könnte es bei uns auch gewesen sein...

Nutzen die bei den neuen Felgen der G-Reihe einen anderen Kleber für die M-Aufkleber ? ^^
    Bei mehreren Wagen der F-Reihe hatten wir das Problem noch nie...

Bei mir im Menü gibt es noch zusätzlich die Auswahl „sportlich“.

Das Menü kann man per Bimmercode freischalten

Menü ist cool, aber hört man auch einen Unterschied?

Genau, klär uns bitte auf :)

Bleibt die Klappe im "sportlichen" Modus, dauer offen?
    Oder was verbirgt sich genau dahinter....Gibts einen Unterschied zwischen Sport+/Ausgewogen und Sport+/sportlich?

EDIT: Sehe gerade, dass schon vor fast einem Jahr zum selben Thema diskutiert wurde. Wurde dort aber schnell beiseite geräumt, da es im Thread um ASD geht...Hier wäre dieses Sportmenü allerdings mal interessant zu diskutieren!

Motorsound per Active Sound Design (ASD) abbauen/entfernen

Bei unserem G30 dasselbe. Beide vorderen Räder haben das M-Logo verloren. Komischerweise sieht man keinerlei Klebereste, also vermuten wir, das die beiden Felgen von Haus aus kein M-Logo bestückt hatten...