Wie komm ich am schnellsten an 07.2021 ran?
Beiträge von f36grancoupe
-
-
Daher kann man hier mit der B+W Codierung auch ein wesentlich besseren Klang und mehr Bass erreichen, ebenfalls durch einbauen des Match Ups.
Ich wechsel oft zwischen H&K und B&W Codierung hin und her und merke keinen Unterschied. Vorallem keinen beim Bass
-
Im Zuge einer AHK Nachrüstung habe ich heute 07/2021.30 erhalten. Eine subjektive Veränderung die so manchen hier interessieren könnte: HK hat deutlich mehr Bass als zuvor. Ram etc, wurden schon vor ein paar Monaten getauscht, evtl. war einfach etwas falsch codiert oder es fand ein Update der Carplay Schnittstelle statt.
Wenn das stimmt, dann sind das die besten Neuigkeiten seit langem!
-
Das Segeln beim MHD funktioniert schon bei 30, 50, 70 kmh in der Stadt oder auf der Landstraße sehr gut.
Ich hab das Gefühl er versucht die Geschwindigkeit so lange er kann mit dem E-Motor aufrecht zu erhalten.
-
Sogar ein VW Arteon R knall lauter als unser M340i ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mit SSA dauerhaft deaktiviert ist Segeln bei mir nur im Leerlauf. Seit ich alles zurückgesetzt hab ist Segeln immer auf READY und Motor aus.
Er macht den Motor im COMFORT Modus sogar sehr früh aus. Sogar so früh, dass ich gerade erst aus der Garage komme und er beim an die nächste Straße ranfahren, den Motor wieder ausmacht.
-
Bei den MHEV sollte "segeln" den Motor ganz ausschalten, das ist dann richtig effektiv
Also bei meinem 340d mit Mild Hybrid schaltet es beim Segeln das Motor aus, Segelt man aber länger kann es sein, das der Motor anspringt und im Leerlauf bleibt (Komfort Anforderung durch Kilmaanlage und andere Verbraucher)
Wenn er auf READY geht: ist der Motor dann aus oder nur Leerlauf?
-
Kann das deaktivieren der Start Stop Automatik dazu führen, dass das Segeln nicht mehr funktioniert?
Ich konnte durch irgendeine Codierung nicht mehr manuell in den Segelmodus schalten. Hab dann per Bimmercode alles zurückgesetzt und es funktioniert wieder.
Hat das jemand auch mal beobachtet?
Entweder war es die Einstellung fürs Motorsound-Menü auf sportlich oder die Deaktivierung von SSA, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
-
Gibt's hier schon was neues? Habe das Problem, dass es beim Schließen des Himmels (also nicht des Glasdaches) auf dem letzten cm einen einen furchtbaren Schlag gibt. Wie wenn ein 17er Maulschlüssel aufs Dach fällt. Kam leider noch nicht dazu zum zu fahren. Immerhin schließt das Dach bei mir.
Beim Öffnen geht alles sauber.
Habe das Geräusch auch. Ein Mitarbeiter meines hatte mir geraten, mal lange auf den Knopf im Innenraum zu drücken und zu halten. Ergebnis war ein lauter Schlag und ein verbogenes Kunststoff/Stoff Teil unterm Glas.
Mein Montags-G20 hat jede Woche was neues im Portfolio. Letzte Woche war es die Schiebedach-Selbstzerstörung
Lösung gibts bis jetzt keine
-
Hi zusammen,
leicht OT, aber da hier mal gerade alle Codier-Freaks versammelt sind:
Der M440i startet im "normalen" Modus immer mit einem Gasstoß. Also nicht nur in Sport (Plus), sondern auch im standardmäßigen Comfort Modus. lässt sich das rauscodieren?
VG,
Dennis.
Zu dem Thema hab ich schonmal einen Thread gestartet. Hast keine Chance.