Ich bin momentan auf 07/2021.62
Dank eines Lenkeingriffs kam es fast zum Unfall, obwohl die Funktion im Fahrassistenz-Menü deaktiviert ist....
Ich bin momentan auf 07/2021.62
Dank eines Lenkeingriffs kam es fast zum Unfall, obwohl die Funktion im Fahrassistenz-Menü deaktiviert ist....
Mir wurde gesagt ich hab den neusten Verstärker. Ich hab jetzt eine neue Software bekommen, welche eine Verbesserung des Soundsystems haben soll.
07.2021/62 hab ich jetzt! Finde aber nicht wirklich, dass sich was geändert hat. Beziehungsweise bei dem was ich merke, hab ich Angst dass ichs mir nur einbilde.
Ich versuch jetzt damit zu leben.
Von BMW getauscht oder Fremdhersteller?
Mega Bilder ! gibts noch mehr? Sound Impressionen? Videos ?
M340i MHEV 12/20 90db Stand, 67db Fahrt
Alles anzeigenDass die 12 Volt Steckdose vorne nicht funktioniert scheint ein Dauerproblem zu sein und für ein BMW Fahrzeug ist das eigentlich recht peinlich.
Mein Fahrzeug wurde vor 2 Wochen ausgeliefert und hat das gleiche Problem. Das von meinem Vater (Dez.2020) auch.
Ich hatte auch überlegt den 12 Volt Stecker anzupassen, aber wenn man sich anschaut was das eigentliche Problem ist, dann gibt es auch eine elegantere Lösung:
Schaut man in die Steckdose sieht man im unteren Viertel der Steckdose ein kreisrundes Plastikteil.
Dieses Teil verhindert, dass sich einige Stecker einstecken lassen. Mein Stecker hatte genau in dem Bereich Abschabungen.
Die Lampe am Stecker ging nur an, wenn ich Druck auf den Stecker gegeben habe.
Jetzt kann man entweder das runde Teil bearbeiten oder man bringt den unteren Steckdosenkontakt ( Torx Schraube ) näher zum Kontakt am Stecker.
Lösung:
Torx Schraube der Steckdose raus. 2 Unterlegscheiben (Lochgröße innen 3,2mm, Außendurchmesser möglichst klein ! ) unter die Schraube legen.
Schraube wieder rein. Fertig.
Zeitaufwand 2 Minuten.
Alle meine 12 Volt Netzteile funktionieren nun ohne Wackelkontakt.
Da merkt man dass ich Softwareentwickler bin und keine Ahnung von Hardware habe. Ich hab mein 12V Stecker wie einen Bleistift mit meinem Taschenmesser angespitzt bis er tief genug reingeht!
Deine Lösung ist definitiv die elegantere.
Alles zu weit weg, ich komme nicht aus NRW
Stuttgart wäre super
Ich melde mich dann mal mit einem fetten Nachteil.
Nach 3770km E-Maschine defekt.
Antriebsstörung und jetzt für eine Woche beim Händler…. Hätte schon länger halten dürfen….
Oha. BIn bei 7000km nach 9 Monaten und alles gut
danke dir!
Wie krieg ich den Silent Start auf meine PnP Abgasklappensteuerung mit USB-Schnittstelle?