Beiträge von f36grancoupe

Habe Doppelstreben Nieren von Ebay für 50€ und selbst montiert . Kosten jetzt sogar noch weniger...nur 35€

PASST FÜR BMW 3ER G20 G21 KÜHLERGRILL GLANZ SCHWARZ | eBay
    Entdecken Sie PASST FÜR BMW 3ER G20 G21 KÜHLERGRILL GLANZ SCHWARZ in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

Bilder davon sind in meinem Thread in der Signatur

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Was habt ihr denn alle für empfindliche Nachbaren wenn die bei unseren milden 340i Gesäusel schon aufwachen :D

Ich wäre ja Tod wenn ich bei dir wohnen würde, wo wir teils Donnerstags früh um 04-05 Uhr die Rennautos auf den Hänger fahren (teils schon mit Gehörschutz) :D

Aber stimmt gute Idee, weil nur mit Zündung an, passiert ja meine ich nichts:/:thumbsup:

Also den Kaltstart morgens kriegt ein Kumpel aus der Nachbarschaft immer mit, hat er mir gesagt. Zwischen seinem Bett und meiner Garage sind Straße, Hausreihe, Straße und dann sein Haus ^^

Ich wünschte ja der M340i wäre immer so laut wie beim Kaltstart^^

Ich mach vorm Starten immer die Zündung an, damit die Klappe ab der ersten Sekunde offen steht und dieser "Übergang" wegfällt ^^ das stört mich beim Kaltstart immer, wenn er die erste Sekunde leise ist und dann erst die Klappe aufgeht. Zu machen tu ich sie nur, wenn ich z.B. nachts wegfahre. Finde den m340i da echt noch human. Mein Nachbar sein m140i mit HJS DP und Akra-Anlage ist da deutlich lauter beim Kaltstart.

VG

Also bei mir macht er mit PEEM die Klappe vorm Kaltstart immer auf. Bei mir ist der nie leise und dann laut. Muss mal probiern ob das einen Unterschied macht, aber ich höre nach START-Knopfdruck immer ganz genau die Klappe und dann erst den Motorstart.

Trick wenn vergessen wurde vor dem Kaltstart die Klappe zu schließen und man morgens die Nachbarn nicht wecken möchte.

3x Start Button drücken --> Es wird in Diagnosemodus gewechselt.

Danach 2 sek RES Taste halten --> Klappe schließt, das ist dank Diagnosemodus möglich auch wenn der Motor nicht läuft.

Dann kann leise gestartet werden.

Diese Nabenabdeckung führen die Idee und Bedeutung des BMW Logos ad absurdum :m0037:.

Die Dinger wollte mir der Verkäufer für meine neuen Räder auch andrehen, aber ich habe dankend abgelehnt.

Dass das BMW Logo Rotorblätter darstellen soll ist nur ein Mythos der durch einen guten Marketing Gag vor vielen Jahrzehnten hervorgerufen wurde :)

Das BMW Logo ist einfach die bayrische Flagge ^^

"Die Bedeutung des BMW Logos erschließt sich zunächst aus den Farben: Weiß-Blau sind die Farben des Freistaats Bayern, der Heimat von BMW. Eine BMW Werbung von 1929 zeigt das Emblem mit den vier Farbfeldern in einem sich drehenden Flugzeugpropeller. Seither hält sich die Deutung, dass das BMW Logo einen Propeller darstellt."

Quelle: https://www.bmw.com/de/automot…edeutung-geschichte1.html

Also jetzt noch mal für Dumme:

Das Motorsoundmenu steuert sowohl die Klappe, als auch ASD als auch die burbles. Lt. Piwi ist die default-Einstellung nach Fahrmodus, d.h. in Sport ist die Klappe auf, das ASD auf volle Kanne und der Motor erzeugt dieses Schubblubbern. In Comfort ist die Klappe zu, ASD ist leiser und es gibt kein Schubblubbern. Das extra starke Schubknallen wurde per MHD codiert, richtig?

Dass das Menü auf ASD einen Einfluss hat ist nur eine Vermutung

Aber das weiß man doch durch das Video nicht. Denn man weiß ja nicht, ob MHD die Pops-and-Bangs je nach "Motorsound" codiert.

Meine Annahme wäre, dass das einfach eine modusunabhängige ASD-Auswahl ist. Sodass man eben unabhängig von Comfort/Sport den Sound auswählen kann. Aber ich denke nicht, dass der "sportliche" Motorsound sich vom normalen Sport-ASD-Modus unterscheidet.

Die Pops und Bangs sind aber nicht über die Lautsprecher. Das Motorsoundmenü hat also nichts (oder nicht nur) mit ASD zu tun.

Sprich eine Änderung im Motorsoundmenü führt zu einer Änderung der echten Pops und Bangs. Im Originalzustand ist der Unterschied zwischen Comfort und Sport kaum bis gar nicht merkbar. Aber kaum verändert man die Files, macht das Motorsoundmenü einen Unterschied.

Verstehst du was ich mein?