Ich muss gestehen, dass mich der Preis für das adaptive Fahrwerk etwas schreckt und ich derzeit zu "Serie" tendiere. Das soll ja auch schon "recht sportlich" sein. Andererseits gehen ja hier die Meinungen doch ziemlich stark zu den sportlichen Optionen. Ich werd das Thema weiter verfolgen und dann wohl um eine Probefahrt nicht rumkommen.
![]()
Gerade wenn du von einer anderen Marke kommst und dich an ein gewisses Fahrverhalten gewöhnt hast, kommst du um eine oder mehrere Probefahrten eigentlich nicht herum. Für das Fahrverhalten sind zudem zwei weitere Komponenten von großer Bedeutung: Reifengröße, insbesondere Mischbereifung und (variable Sport-) Lenkung.
Ich hatte das Glück, zwei unterschiedlich abgestimmte Fahrzeuge unmittelbar hintereinander fahren zu können. Das waren zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge. Beide sehr gut, aber für unterschiedliche Zielgruppen und Bedarfe. Hinzu kommt im Übrigen, dass G20 und G21 bestimmt auch nochmal verschieden abgestimmt sein werden.
Mein Tipp ist, dass du mit einem Serienfahrwerk durchaus glücklich werden kannst.