Beiträge von Zoppo

so liebe Community mein neuer ist da yuhuuuuu, allerdings sind die Papiere noch nicht da :( und somit kann die Zulassung nicht stattfinden. Ich mache mir jetzt Sorgen wie sowas sein kann. Ist es normal dass das Fahrzeug beim Händler steht , aber der Brief nicht angekommen ist? Hat einer von euch Erfahrung damit gemacht?

Das Daumendrücken hat funktioniert :)

Der Brief kommt bestimmt am Wochenende oder Montag und du kannst ihn nächste Woche im Urlaub genießen :D

Genauso bin ich auch an das Problem herangegangen :)

VIN-Decoder gesucht, überprüft und alles ist drin wie bestellt. Es kann nur ein Softwareproblem bei der App sein.

Ich hatte vorher schon andere VINs von Fahrzeugen aus dem Ausstellungsraum eingegeben, bei denen es kein Problem gab. Das Problem ist also zumindest nicht durchgehend vorhanden (s. dein Vater).

Vielleicht ist es ja die Strafe dafür, dass ich statt M-Paket nur die Sportline bestellt habe ;):D

Du scheinst ja wirklich Pech zu haben. Das sind ja jetzt keine Kleinigkeiten mehr. Ich hoffe für dich, dass nach dem Werkstattbesuch alles ok ist und nicht grundsätzlich der Wurm drin ist.

Zu deinem iPhone-Problem: Ich meine mich erinnern zu können, dass es ein Problem der NFC vom iPhone ist. Das iPhone erkennt wohl die Ladestation als Bezahlstation und will über Apple Pay Geld ausgeben. Wenn es dies ist, soll es wohl bald ein Update geben (n. m. Erinnerung von BMW (?), nicht Apple). Wobei dies wohl mit dem Comfort-Zugang und dieser NFC-Karte zusammenhängt, die man dabei erhält.

Keine Sorge, da war überhaupt nichts despektierliches dran. Jeder hat halt unterschiedliche Bedürfnisse und Erwartungen an ein Kfz. Da wir wahrscheinlich im ähnlichen Alter sein dürften kann ich die Vorbehalte voll nachvollziehen, auch wenn ich mich anders entschieden habe (Digitaltacho und Assistent Prof.).

Ich bin früher übrigens lieber mit den ADAC- Karten gefahren ;)

Da hast du natürlich in einer globalisierten Welt absolut recht.

Allerdings spielt der Produktionsstandort (der Begriff fiel mir vorhin nicht ein) bei einem doch eher komplexen Produkt wie einem Auto (s. die Probleme bei Tesla) eine aus meiner Sicht nicht unerhebliche Rolle für die Qualität. Für das Gesamtergebnis ist es nicht ohne Bedeutung, mit welcher Erfahrung, Ausbildung und Arbeitsmentalität jeder einzelne in jedem Produktionsschritt an die Sache herangeht. Defizite dabei lassen sich auch durch eine gute Endkontrolle nur bedingt korrigieren.

Für mich persönlich ist es daher - auch aus Gründen der Arbeitsplatzsicherung - schon wichtig, wo mein Fahrzeug hergestellt wird.