Mit Erfolg?
Beiträge von Zoppo
-
-
Zu deiner Frage @Mischa, das ist kein bekanntes Problem. Gut, dass du Ölmangel ausgeschlossen hast. Bevor ich damit weitere 75 km fahre, würde ich allerdings erst einmal bei BMW anrufen
-
Weiß jemand, welche Faktoren die Restkilometer beim CBS besonders beeinflussen?
Was ich bereits festgestellt habe ist, dass natürlich häufiger Kickdown und Vollgasfahrten sowie allgemein auch der Verbrauch wichtige Faktoren sind. Spielt es aber bspw. eine Rolle, ob ich im Komfort- oder Sport-Modus fahre? Oder gibt es sonst noch ein Faktor, der von besonderer Relevanz ist?
-
Die 253 km/h waren laut Tacho. Ich habe da leider nicht GPS mitlaufen lassen, weil ich nicht mit einem so lange freien Stück Autobahn gerechnet hatte. Die bisherigen Vergleichsmessungen zeigen aber, dass die Abweichungen nicht so groß sind. Dürften schon ungefähr die 243 km/h gewesen sein, die bei mir im Schein stehen.
PS. @milhousevanhouten hat einen Handschalter
-
Die von BMW angegebene Vmax von 240km/h schafft der G20/21 aber höchstens bergab mit Rückenwind oder?
Bei mir waren es in der Ebene bei besten Bedingungen (trocken, warm, aber nicht zu warm, viel Anlauf, Motor gut eingefahren, d. h. schon etliche tkm auf der Uhr) laut Digitaltacho 253 km/h.
-
Wozu benötige ich eigentlich noch BMW MUSIC wenn ich BMW's "Connected Music mit Spotify, Deezer und Napster" habe?
Bei Connected Music ist nur das Datenvolumen dabei. Du benötigst noch einen Premium-Account des jeweiligen Anbieters damit das läuft. Bei BMW Music ist der Account inkludiert.
-
Super Hinweis. Taucht auch bei mir jetzt im Package auf, obwohl meiner von 04/2019 ist. Dort wird auch Spotify erwähnt, obwohl bei mir die betreffende App (noch) fehlt. Es wird Zeit, dass ich mal ein Softwareupdate bekomme...
-
@Piwi87 bist du sicher, dass der 20d die 6d nicht erfüllt hätte?
Der Unterschied zwischen Euro 6d und 6d-Temp liegt doch in dem Faktor, um den die Messung im RDE-Verfahren von den Prüfstandsergebnissen abweichen darf. Nach allem was ich über den 20d gelesen habe, würde auch der aktuelle 20d den Wert locker schaffen.
Dass man unabhängig davon weitere Verbesserungen einfließen lässt, wenn sowieso neu zertifiziert wird ist unmittelbar nachvollziehbar.
-
Beim großen Navi gibt es über Car/Einstellungen/Allgemeine Einstellungen einen Menüpunkt zum Zurückstellen auf die Werkseinstellungen. Ob das beim kleinen Navi ebenso ist, weiß ich nicht.
Nur die Head Unit neu starten geht über ca 30 Sekunden drücken des Lautstärkeknopfs.
-
Herzlichen Glückwunsch, wurde auch langsam Zeit
Wenn demnächst ein blauer 3er mit MTK über die A 66 fegt, werde ich mal aufblinken