Beiträge von Zoppo

    Bei mir wird seit heute das dritte Mal das Update angeboten. Scheint diesmal aber ein anderes zu sein. Soweit ich das auf den ersten Blick sehe war es vorher zweimal vergeblich 07/2022 und jetzt aber 11/2022. Vielleicht geht es ja dann damit mal durch. Werde diesmal erst die Batterie laden und es dann überspielen. Vielleicht hilft es ja…

    Ich habe ebenfalls das Problem, dass bereits zweimal das Update auf dem Handy geladen und auch übertragen wurde, aber im Wagen einfach über zwei Monate nicht gestartet ist. Aktuell ist gerade das Update - wie bei frodo - wieder verschwunden.


    Ich hatte übrigens eine Anfrage in München gestellt und zur Antwort bekommen, dass der Ladestand meiner Batterie zu niedrig sei. Abhilfe 100 km ohne Unterbrechung fahren oder Ladegerät. Ich habe beides mehrfach versucht; es hat aber nichts geholfen. Das Ladegerät - ein CTEK MXS 5.0 - hatte das letzte Mal noch gereicht, um die Installation anzustoßen. Da scheint es noch ein anderes Problem zu geben.


    Werde jetzt wohl mal den Tipp von Piwi87 mit Apple CarPlay probieren müssen. Mein Wagen ist zwar aus 2019, hat aber Gewährleistungsverlängerung bis 2024.

    aufgrund eines zu geringen Ladestands der Batterie nicht installiert werde

    Maps Update nicht zu nehmen, bedeutet auch sich gegen RTTI zu entscheiden.


    RTTI Infos werden nur für die aktuelle und die letzten beiden Maps ausgeliefert.

    Danach wird einfach grün gezeigt oder nichts, wenn an der Straße seither eine Änderung an der Straße war.

    Piwi87 bist du dir da sicher?


    Ich habe genau so etwas befürchtet, aber auf Nachfrage beim Kundendienst keine wirklich klare Aussage bekommen.


    Ich frage mich auch, wie die cloudbasierte dynamische Routenberechnung von BMW Maps funktionieren soll, ohne aktuelle Karten im Auto?


    Dies würde danach bedeuten, da wohl die 2022-2 aktuell ist, dass ich spätestens bei 2023-1 das Map Update zubuchen müsste?

    Doch das macht schon Sinn und ist sehr intelligent programmiert, wie gerade die Werte von Nohk zeigen.


    Der Reifendruck soll bei kalten Reifen gemessen werden. Idealerweise müsste er morgens, wenn das Fahrzeug die Nacht über gestanden hat, beim Losfahren den entsprechenden Wert gemäß Türschild haben. Bspw. rundum 2,5 bar.


    Wenn du jetzt erst gegen Mittag zur Tanke kommst, die Außentemperaturen sind zwischenzeitlich gestiegen und du bist gerade etliche Kilometer gefahren, was stellst du dann ein, wenn du den Luftdruck kontrollierst? 2,5 bar wären zu wenig, weil die Reifen jetzt warm sind und du dann bei kalten Reifen am nächsten Morgen vielleicht noch zwischen 2,1-2,3 bar hättest.


    Anstatt nun schätzen zu müssen, zeigt dir der Solldruck im BMW an, welchen Druck du einstellen musst, damit die Reifen den richtigen Druck in kaltem Zustand haben. Ist doch sehr schön gelöst!?

    Dann würde ich das mal ausprobieren. Ist mit mit dem Auto Hold mit DSG aus dem VW-Konzern, das gerne mal beim Anfahren einen Ruck nach vorne verursacht, nicht zu vergleichen.

    Bekommt ihr Anrufe vom Freundlichen bzw. Benachrichtigungen in der App dass man von einer Aktion betroffen ist oder müsst ihr nachfragen ?
    Meiner ist auch aus den selben Zeitraum wie von hier betroffenen Personen.

    Ich hatte einen Anruf bekommen. Die Werkstatt wollte extra einen Termin nur für den Rückruf vereinbaren. Da ich ja wusste, um was es ging, habe ich den Termin geschoben, da sowieso ein bald fälliger Ölwechsel anstand.


    Wird wohl von den Werkstätten unterschiedlich gehandhabt.

    Nach wievielen Kilometern waren die Bremsbelege fällig?

    Bei mir damals bei knapp 30 tkm. Ist schon fast ein Jahr her. Ist maximal die Hälfte meiner bei den vorherigen BMW üblichen Laufleistung.


    Die Pendelstrecke selbst ist seit vielen Jahren identisch mit ca. 90 % Autobahn oder autobahnähnlichen Straßen. Meine Fahrweise ist auch unverändert.


    Unterschied in der Ausstattung zu vorher ist der DAP, den ich aber so gut wie nie nutze sowie Auto Hold, wobei es aber wenig Ampeln auf dem Weg gibt.


    Ich habe das damals angesprochen, wurde aber als noch normal dargestellt. Der Wagen „regele“ halt mehr. Weiß gar nicht, ob es da schon eine PUMA gab. Wäre aber sowieso über den 25 tkm gewesen, die da wohl genannt sind. Wenn ich noch die gleiche Fahrleistung wie vor Corona hätte, wären bestimmt schon die zweiten Bremsen (und dann wohl auch Scheiben) hinten fällig.