Das eine Thema ist was BMW gerne hätte, dass andere aber was die EU vorgibt.
Der aktuelle Flottenverbauch pro Hersteller darf 95g CO2/km nicht überschreiten, daher werfen jetzt viele der großen Autobauer ihre Stromer auf den Markt.
Die EU will diesen Flottenverbrauch aber noch nach unten drücken die nächsten Jahre.
Dann wird sich auch BMW fügen müssen und noch mehr Stromer an den Mann bringen müssen, damit sie den Strafzahlungen entgehen.
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Was ein Grund mehr wäre, die EU-Politik und im Anhang die deutsche Politik in diesem Punkt zu hinterfragen.
Ich höre z.B. keine Kommentare in den Medien zu den neuen Sauber-DIESEL 6d-Temp, welche die Normen weit, weit unterschreiten. Ein TV-Bericht dazu gab es auch auf SWR-TV.
E-Mobilität wäre eine gute Sache, wenn sie klimafreundliche hergestellt werden könnte und den weltweiten Schadstoffausstoß gravierend verändern könnte.
Die echten Verursacher sind aber in Indien, China, Russland. Die großen Schiffe auf den Meeren und nicht zuletzt die deutschen Politiker mit ihren Dienstreisen/-flügen und ihrem unerschöpflichen Wagenpark.
Auch mit Polit-Dienstfahrzeugen, welche bei der EU von Straßburg nach Brüssel und umgekehrt fahren. Leer, weil deren Nutzer die Strecken fliegen und die Fahrzeuge nur für ein paar km vom Flughafen zum EU-Gebäude-Transport genutzt werden.
Es reicht einfach nicht, wenn wir die E-Mobilität teuer finanzieren, bezahlen und risikoreich benutzen (Akku-Brände) und dadurch nicht wirklich was verändern können.