Für mich ist das definitiv das letzte deutsche KFZ, wie man hier mit dem Kunde umgeht ist das allerletzte, ich war immer ein Verfechter deutscher Produktion, Erhalt deutscher Arbeitsplätze etc.
Aber das was aktuell unter dem Vorwand der Corona Krise abläuft, ist an Arroganz und Selbstverliebtheit nicht zu überbieten, keine Moral, keine Ethik, nichts. Nur berechnendes Kalkül.
Der Kunde steht nur solange an erster Stelle, bis der Kaufvertrag unterzeichnet ist. Von da an, ist man nur noch Bittsteller.
Ziel sollte sein, Aufträge die aufgrund von Corona nicht abgearbeitet werden konnten, schnellstmöglich abzuarbeiten und Auslieferungstermine wenn möglich zu halten, dass man nur im 1 Schicht Betrieb startet, sagt doch alles. Kosten möglichst gering halten und vorhandene Aufträge nach Lust und Laune abarbeiten, der Kunde ist der Dumme.
Aufgrund der Logistik können Zulieferer auch nicht auf Halde produzieren, dass heißt tausende Mitarbeiter müssen weiterhin in Zeitarbeit bleiben und können schauen wie Sie mit 60% Gehalt über die runden kommen.
Glücklicherweise ist die Autowahl frei und andere Hersteller haben auch gute Autos.
Autos genau so wie BMW und einen Service genau so wie BMW. Vielleicht so gut, vielleicht so schlecht.
Ich stehe auch nach Kaufvertrag an erster Stelle bei meinem BMW-Händler.
Ich bin allerdings auch kein Rabattreiter und Auspresser bis auf den letzten Cent - wie für mich hier im Forum bei manchen Posts der Eindruck entsteht.
Meine Bestellung war im Dezember und wurde vereinbarungsgemäß Mitte März ausgeliefert.
Ja, mir ist bewußt, dass ich um 2, 3 Tage Glück hatte und sonst im Strudel gehangen wäre.
Wir können viel hineindenken in die Geschäftspolitik von BMW. Fakt ist, dass nur Fakten zählen und keine Mutmaßungen.
Und hier lese ich überwiegend Vermutungen, Einschätzungen, Annahmen ….
Allen, die warten müssen, keinen Liefertermin bekommen, sich "verarscht" fühlen, drücke ich die Daumen dahingehend, dass sie bald zufrieden sind und sich ordentlich behandelt und bedient fühlen.
Und eine allzeit knitterfreie Fahrt in ihrem dann verfügbaren Wunschauto BMW genießen können.