Das kann natürlich auch sein, muss ich mal beobachten.
Beiträge von coreYalex
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mein alter m240i hatte auch eine Serienklappe am Auspuff, beim Umbau auf M-Performance Endschalldämpfer war die Klappe dann weg (gibt es da nicht mehr, wird nur blind gesteckt) - kann mir nicht vorstellen, dass es bei dieser Generation des B58 im M340i anders sein soll. Allerhöchstens nur, dass die volle Leistung erst 'freigegeben' wird wenn alles auf Temperatur ist, oder sowas in der Art. Der Kaltstart mit offener Klappe ist ja schon auch merklich anders und da wärmt sich das System ja merklich bewusst auf, vielleicht ist hier der Fehlende Gegendruck dann dafür verantwortlich.
Sonst merke ich nichts. Was mir aufgefallen ist, seitdem ich das Modul habe und per Bimmercode im Sport indv. starte braucht das Auto manchmal "einen Tick" um überhaupt anzugehen. Also nach Drücken des Startknopfes. Das ging früher SOFORT, ab und zu überlegt er jetzt mal kurz.
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Naja also ernsthaft Nachdenken sollte man schon, bei ca. 95.000€ bekommt man mehr Leistung, andere Abgas Anlage, viel hochwertigere Innenausstattung , 20" Felgen bessere Bremse etc. Wenn du das alles in deinen normalen m340 für 78k investierst gehst du schnell in die Richtung vom B3 und hast am Ende keine Garantie auf dein Gebastel und du bekommst alles offiziell mit Zulassung. Sollte man schon ernsthaft darüber nachdenken. Der B3 klingt auch relativ gut.
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bei so vielen Überlegungen würde ich doch einfach einen Alpina kaufen
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ich finde die HK Anlage im 3er nicht wirklich gut, die HK war im 2er (F) um einiges besser. Auch wenn die Anlage dort viel mehr auf POP/Hiphop ausgelegt war. Trotzdem konnte man alles darauf hören. Natürlich muss ich dazu sagen, dass es jetzt ein Touring ist und der 2er ein Coupe war. Sicherlich ändert das auch etwas, trotzdem waren Tiefen und Mitten auf der alten Anlage besser vertreten. Der 3er tut bei den Höhen schon gerne mal "weh", wenn es etwas lauter ist. Das stört mich. Die Anlage im 2er war eigentlich auf allen Lautstärken sehr gut und hat niemals übersteuert oder den Ton verfälscht, das macht die im 3er meiner Meinung nach schon sehr. Je lauter es wird um so grässlicher wird der Sound.
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ist inzwischen wieder etwas passiert?
Könntest du uns updaten?
Wann wurde dein Auto ca. gebaut? 2019, Anfang 2020, Mitte, Ende? -
Klingt schon sehr wie das alte M-performance kit vom 3er/4er.
Wie legal ist das jetzt? -
Hat jemand das Modul ohne Plug and Play?
Wie passt das hinter die Abdeckung? -
es geht nicht darum, dass man genau deswegen aufgehalten wird sondern eher um den "blöden Zufall". Mir ist das nicht ganz geheuer, da irgendwas mit Klebeband oder Klett zu befestigen. Ich bin zwar kein Schwarzmaler aber in nähe der Pedale sollte nichts einfach so rumfliegen können.
Gibts nicht jemand der das richtig verbaut hat, vorne rechts? -
Und wie verstaut man das ordentlich, so dass man es dann auch wirklich wieder schnell ablösen, abbauen kann?