Beiträge von coreYalex

    man fährt ja auch hin und wieder mal mit offenem Fenster, oder früher mit offenem Schiebedach (für die, die das bestellt hatten...). Bald lassen sich vermutlich auch nicht mal mehr die Seitenscheiben runterfahren, weil das ja kaum Kunden aufmachen, kann ebenfalls weggespart werden xD

    Habe auch diese Problem dass sich die Reifen hinten nur in der Mitte abfahren... Liegt das tatsächlich nur an den Reifen oder zu viel Luftdruck? (Luftdruck immer nach Vorgabe des BC = ~3Bar)

    Ich bin in letzter Zeit viel Autobahn gefahren und dafür war der Luftdruck mit 3 bar zu wenig. Bei viel Autobahn und langen Strecken mit höherem Tempo im BC Reifen auf Vollast stellen, dann 3,2 (bei Runflat) fahren. Da sich der Reifen sonst innen "verformt". Das liegt an den monotonen Strecken und der hohen Rotations-Geschwindigkeit. Höherer Reifendruck sorgt dann für mehr Drück an den Wangen und damit bleibt der Reifen stabiler.
    Damit war es dann eindeutig besser. Den 3er hab ich aber inzwischen nicht mehr. Den B3 den wir noch haben, hat solche Probleme nicht. Der X3M vermutlich auch nicht. Größtes Thema dürften allgemein die Runflats gewesen sein. Da die Runflats außen sehr hart sind und innen "weicher" verformen die sich vermutlich ungleichmäßig bei hoher Rotation.

    Mir ist beim m340 (G21) nur bekannt, dass die Reifen (Bridgestone T005 - Serienbereifung - Luftdruck 2,9bar) hinten sich in der Mitte EXTREM abfahren. Ich habe nicht mal 37.000km drauf und musste die Reifen schon tauschen, bei relativ harmonischer Fahrweise. Zwar viel Autobahn.
    Das verhalten mit den Flanken kommt vermutlich vom Run Flat und schnelles fahren in Kurven.

    Also ich habe das gerade mal für meinen 330i gerechnet - damals 60k und jetzt 65k bei fasst übereinstimmender Ausstattung. Das ist ein Anstieg <10% über 3 Jahre. Das finde ich - hinsichtlich der aktuellen Situation okay und fasst noch human.


    Bei "Standardmäßigen" 2% Inflation sind das 6,12% Anstieg. der BMW wurde um 8,3% in Zeiten von teilweise 7% teurer. Das finde ich wirklich ok.

    ist es eigentlich auch, trotzdem unverschämt. Vor allem wenn in 2 Jahren das Rabattprogramm reduziert oder ganz eingestellt wird.
    Mercedes macht es gerade vor, Luxus ist im kommen. BMW wird wohl bald nicht mehr beim normalo daheim stehen. Wenn ich mir die Angebote so anschauen, für 700€ ohne Anzahlung im Monat konnte man vor 1-2 Jahren noch m340i fahren.
    Jetzt bekommt man gerade mal einen 320 dafür. Ganz schlechte Entwicklung. Auf der anderen Seite fahren BMW und andere Hersteller satte Gewinne ein, was dem Kunden überhaupt nichts bringt, eher steigende Preise.

    Wenn "Heinblöd" aber ein treuer Kunde ist und immer wieder dort kauft, warum sollte es für eine gesunde, gute und lange Geschäftsbeziehungen keine Vorteile geben?
    Wir sprechen von einem Auto was viel Geld kostet. Das kauft man nicht im vorbeigehen, da muss und soll es IMMER Verhandlungsspielraum geben. Wer sich betrogen oder über den Tisch gezogen fühlt, der ist selbst schuld. Man hat alle Möglichkeiten zu vergleichen und auch den Händler unter Druck zu setzen. Wer das nicht kann soll ruhig mehr bezahlen. Am Ende ist die Preiskalkulation von BMW auf Gewinnmaximierung ausgelegt.
    Listenpreise sind Listenpreise und haben nichts damit zu tun, was dir dein Händler anbietet.
    Das was ihr euch teilweise Vorstellt führt nur dazu, dass die ganzen Händler in Zukunft überflüssig werden und man die Autos nur noch Online kauft. So funktioniert aber der Markt nicht.