hätte ggf. eine PEEM Steuerung mit USB abzugeben (ODB Variante für G20/G21). Bitte PN bei interesse.
Beiträge von coreYalex
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man fährt ja auch hin und wieder mal mit offenem Fenster, oder früher mit offenem Schiebedach (für die, die das bestellt hatten...). Bald lassen sich vermutlich auch nicht mal mehr die Seitenscheiben runterfahren, weil das ja kaum Kunden aufmachen, kann ebenfalls weggespart werden xD
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Serviceberater erzählen auch oft irgendwas. Daher würde ich mir sowas immer schriftlich bestätigen lassen und nicht per Telefon.
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Habe auch diese Problem dass sich die Reifen hinten nur in der Mitte abfahren... Liegt das tatsächlich nur an den Reifen oder zu viel Luftdruck? (Luftdruck immer nach Vorgabe des BC = ~3Bar)
Ich bin in letzter Zeit viel Autobahn gefahren und dafür war der Luftdruck mit 3 bar zu wenig. Bei viel Autobahn und langen Strecken mit höherem Tempo im BC Reifen auf Vollast stellen, dann 3,2 (bei Runflat) fahren. Da sich der Reifen sonst innen "verformt". Das liegt an den monotonen Strecken und der hohen Rotations-Geschwindigkeit. Höherer Reifendruck sorgt dann für mehr Drück an den Wangen und damit bleibt der Reifen stabiler.
Damit war es dann eindeutig besser. Den 3er hab ich aber inzwischen nicht mehr. Den B3 den wir noch haben, hat solche Probleme nicht. Der X3M vermutlich auch nicht. Größtes Thema dürften allgemein die Runflats gewesen sein. Da die Runflats außen sehr hart sind und innen "weicher" verformen die sich vermutlich ungleichmäßig bei hoher Rotation. -
Mir ist beim m340 (G21) nur bekannt, dass die Reifen (Bridgestone T005 - Serienbereifung - Luftdruck 2,9bar) hinten sich in der Mitte EXTREM abfahren. Ich habe nicht mal 37.000km drauf und musste die Reifen schon tauschen, bei relativ harmonischer Fahrweise. Zwar viel Autobahn.
Das verhalten mit den Flanken kommt vermutlich vom Run Flat und schnelles fahren in Kurven. -
geht die PEEM Klappensteuerung auch beim X3M (2021)?
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Also ich habe das gerade mal für meinen 330i gerechnet - damals 60k und jetzt 65k bei fasst übereinstimmender Ausstattung. Das ist ein Anstieg <10% über 3 Jahre. Das finde ich - hinsichtlich der aktuellen Situation okay und fasst noch human.
Bei "Standardmäßigen" 2% Inflation sind das 6,12% Anstieg. der BMW wurde um 8,3% in Zeiten von teilweise 7% teurer. Das finde ich wirklich ok.
ist es eigentlich auch, trotzdem unverschämt. Vor allem wenn in 2 Jahren das Rabattprogramm reduziert oder ganz eingestellt wird.
Mercedes macht es gerade vor, Luxus ist im kommen. BMW wird wohl bald nicht mehr beim normalo daheim stehen. Wenn ich mir die Angebote so anschauen, für 700€ ohne Anzahlung im Monat konnte man vor 1-2 Jahren noch m340i fahren.
Jetzt bekommt man gerade mal einen 320 dafür. Ganz schlechte Entwicklung. Auf der anderen Seite fahren BMW und andere Hersteller satte Gewinne ein, was dem Kunden überhaupt nichts bringt, eher steigende Preise. -
Nein.. ich finde aber ein gleiches System für alle besser als das aktuelle wo weder jemand durchblickt noch es für alle gleiche Konditionen gibt..
Denn nur als Beispiel, warum soll ich 5% mehr Zahlen als Hein Blöd, ist mein Geld weniger wert ?
Wenn es einfach alles Liste kostet und es keine Rabatte mehr gibt, gibt es weder eine ungleiche Behandlung noch macht man sich deine Gedanken (lieber Liste als 5%) da Prozente nicht mehr existieren und man somit diese Gedanken nicht mehr hat.. ist für mich besser und einfacher
Ebenfalls würde dies auch lokale Händler stärken, da ich weiß, dass viele Händler damit zu kämpfen haben, dass Leute zu Ihnen kommen sich etwas rechnen lassen, dann quer über Deutschland bei 30 verschiedenen Händlern anfragen und ihm dann sagen ja schau mal der bietet aber 0,5% oder 1% mehr Rabatt, wenn du das nicht machst bestelle ich bei dem, schönen Tag noch.. Unverschämtheit so etwas..
Wenn einfach alles gleich, sprich Liste, kostet dann geht man lieber zum Händler in der Nähe, wie es sein sollte
Wenn "Heinblöd" aber ein treuer Kunde ist und immer wieder dort kauft, warum sollte es für eine gesunde, gute und lange Geschäftsbeziehungen keine Vorteile geben?
Wir sprechen von einem Auto was viel Geld kostet. Das kauft man nicht im vorbeigehen, da muss und soll es IMMER Verhandlungsspielraum geben. Wer sich betrogen oder über den Tisch gezogen fühlt, der ist selbst schuld. Man hat alle Möglichkeiten zu vergleichen und auch den Händler unter Druck zu setzen. Wer das nicht kann soll ruhig mehr bezahlen. Am Ende ist die Preiskalkulation von BMW auf Gewinnmaximierung ausgelegt.
Listenpreise sind Listenpreise und haben nichts damit zu tun, was dir dein Händler anbietet.
Das was ihr euch teilweise Vorstellt führt nur dazu, dass die ganzen Händler in Zukunft überflüssig werden und man die Autos nur noch Online kauft. So funktioniert aber der Markt nicht. -
D3 und B3 behalten den bisherigen Automatikwählhebel:
Wichtig!
Auch das Heck ist komplett in Wagenfarbe und nicht wie beim LCI von BMW in teil-schwarz (unlackiert). Auch verzichtet man hier auf die Pseudo-M Außenspiegel... -
wie schauts mit der Garantie/Gewährleistung aus? Was meint ihr?