Beiträge von dergrenni

Hm, bin den G20 noch nicht intensiv genug Probe gefahren...

Beim MINI LCI 2018 ist es so, dass man in
    der Navi-Karte nach links drücken und ganz
    runter scrollen muss: Dann kommt die Tankstellen-App.

Ob es beim neuesten Bimmer ähnlich ist?

Leider nein, da iDrive 7.0 ... keine Tankstellen App mehr :(

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob und wie man Tankstellenpreise im Navi anzeigen kann?
    Ich bin ziemlich sicher, die Preise schon mal gesehen zu haben, jetzt finde ich sie nicht mehr.

Danke!

Wenn ich im Außenspiegel die Kante / Falz betrachte, dann sieht man den Versatz deutlich. Und man kann ich ihn eben auch fühlen.
    Tatsächlich schließt die Tür auch etwas schlechter. Ob es allerdings daran liegt, wage ich zu bezweifeln (nicht bei 1mm Versatz).

Ich hätte von der BMW Welt mehr auch in dieser Hinsicht mehr erwartet.
    Diese äußerst nachlässige Aufbereitung trübte die Übergabe schon ziemlich ein und kann ich mir im Nachhinein auch nur damit
    schön reden, dass ich am Ende dafür nichts bezahlt habe.

Ich wollte Euch dann auch noch von meinem Neuen berichten.

https://www.bmw.de/de/ssl/configurator.html#/myconfig/f8o6f8t7

Also wo fange ich an:

Megageiles Auto wink.png 555km auf der Uhr.

Fahrgeräusche: Mit Akustikscheiben seitlich ausgesprochen leise.
    Motor: top
    Adaptives Fahrwerk: sportlich, könnte im Comfort ein Tick komfortabler sein. Adaptiv Modus bisher kaum probiert.
    Verbrauch: Abwarten wink.png zwischen 6,5 auf der Landstraße und 11 in der Stadt ist wahrscheinlich alles drin wink.png
    Harman Kardon: Aus meiner Sicht mehr als gut.
    Dravit Grau: Mega!
    Verarbeitung: Top.
    Anmutung: Habe auf Sensatec oder Leder Cockpit verzichtet. Mir gefällt es trotzdem hervorragend.

Kommen wir zu den nicht so schönen Dingen:
    Connected Drive: Automatische Kartenupdates sind dem Fahrzeug irgendwie BMW-seitig nicht zugebucht worden. 3D Remote View funktionierte sporadisch 2-3 mal - im Moment gar nicht.
    Leder: Das Leder auf der Rücksitzbank hat unschöne Wellen und Knicke. Es wird in Kürze getauscht.
    Karroserie: Fahrertür hängt 1 mm, aber deutlich sicht- und fühlbar zu tief.

Kommen wir zu den absolut enttäuschenden Dingen:
    Die Auslieferung in der BMW Welt. Nach einem hervorragenden Tag in der Welt kam es zur Übergabe des Fahrzeugs. Es dauerte nicht lange und ich sah Kratzer / Striemen auf der Fahrertür und bei Rundgang um das Auto an vielen weiteren Stellen. Zudem viele Mikrokratzer à la Waschanlage. Das Fahrzeug musste dann noch zweimal (!) neu aufbereitet werden.

Als Entschädigung für die versaute Übergabe gab es zwei BMW Kaffeebecher, eine Flasche Champagner und die Abholpauschale von 695,- € zurück.

Hatte ich schon erwähnt, dass es ein megageiles Auto ist? Allen die noch warten sei gesagt, es lohnt sich, und allen die schon fahren, allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Hallo zusammen,

Hat jemand von Euch schon herausgefunden, wie Kartenupdates funktionieren?

Angeblich ja automatisch. Aber in meinem Connected Drive Account wir mir ein Map Upate für 89,- Euro im Jahr angeboten - kein automatisches Update zu sehen.
    Sieht das bei Euch auch so aus?

Danke fürs Nachschauen und Berichten.

PS: funktioniert bei Euch 3D Remote View einwandfrei???