Beiträge von dergrenni

Hallo zusammen,

komme erst jetzt zu einer Antwort.

1. Wahrscheinlich leider ja.
    2. Kompatibilität findet ihr unter https://homelink.com/compatible/eu/garage
    3. 3 Tasten = 3 Tore
    4. Taste lange gedrückt halten und gleichzeitig Handsendertaste drücken.
    5. Nicht getestet, aber die entsprechenden Photosensorflächen sind da und die abdunkelnde Fläche ist erkennbar.
    6. 1. Plastikverkleidung um den Spiegel entclipsen. 2. Stecker lösen 3. Spiegel nach unten von der Halterung schieben. In umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.
    Genauer unter https://www.newtis.info/tisv2/…trays-consoles/1VndmZsLxn

Hoffe es hilft. Ist zwar teuerer als jeder Handsender, aber dafür halt kein Handsender im Auto.

Viel Spaß damit.

PS: Die Alarmanlagenlichtzeichenanlage ist natürlich auch vorhanden.

Im Connected Drive Portal sehe ich jetzt eine Option Drive Recorder für 240 Euro. Aber sie ist für mein Auto nicht verfügbar.

(DAP und PAP sind vorhanden)

Warum nur, BMW? Warum?

Ich sah im App Shop dass der Drive Recorder nun offensichtlich "zugebucht" werden kann (€240).

Nun frage ich mich ob das per Codierung aktivierbar ist oder doch separate Software nachgeladen werden muss - bei der Hardware baut er ja offensichtlich auf das eh Vorhandene auf.

Wobei, ich bin jetzt sowieso auf dem Sprung zum Freundlichen zum Einbau der Advanced Car Eye, das lasse ich auf jeden Fall machen da der DR ja wohl keine Betriebsmöglichkeit im abgestellten Wagen hat.

Wo siehst du die Zubuch-Möglichkeit? Ich sehe im CD Store leider nichts davon :( Wie sieht’s bei den anderen aus? DAP und PAP sind vorhanden im Auto.

Ich frage mich dabei: Warum entscheidet sich der Schlüssel abzuschalten, wenn er doch ständig mit dem Auto im "engen Takt" kommuniziert. Der Schlüssel weiß also, dass sein Auto in der Nähe ist und sollte sich nicht abschalten.
    Was passiert wenn ich mal 5 Minuten an einem Bahnübergang warten muss und sich der Schlüssel dabei nicht bewegt? Werde ich dann eingesperrt?

Unter iOS 13 sieht CarPlay um einiges netter aus. Zudem bietet es theoretisch die Möglichkeit Informationen Richtung Head-Up Display und Richtung Cockpit zu schicken.
    Ich hoffe, dass BMW das dann auch bald unterstützt. Wofür zahlen wir da schließlich Abogebühren für den ‚Service‘

Leider leidet manchmal die Qualität der Aufbereitung. Ich kann nur empfehlen sehr genau auf Kratzer und Dreck (z.b. In der Fuge unter dem Scheinwerfer) zu achten.
    Mein Auto wurde zwei Mal nachgebessert und man hat sich genötigt gesehen, die auslieferungspauschale zurückzuerstatten - neben anderen Goodies.