Beiträge von dergrenni

Weil dort als Farbe „schwarz/schwarz“ steht, daher wird es vermutlich nur diese Kombination geben. Im F20 LCI gab es auch schon nur die helle Naht, obwohl man blaue an den Sitzen hatte.

bei BMW gibt’s für jede Kombination eine eigene Nummer. Wie zum Beispiel Sitz Bezüge oder Tür Tafeln.

Da es hier nur die wenigen gibt, Schätze ich daher, dass es das einfach nicht gibt.

"schwarz / schwarz" bezieht sich vermutlich gar nicht auf die Naht sondern nur auf das Armaturenbrett selbst. "Farbe oben / Farbe unten". Der oben erwähnte erste Eintrag sollte also blaue Nähte haben.

@dergrenni könntest du mir bitte sagen, wie ich mich aus dem Connected Music Account auslogen kann? Wenn ich mich nicht täusche, war der Dienst ab Auslieferung 60 Tage gratis dabei. Ich glaube, den musste ich nur einmal kurz aktivieren... Im Fahrzeug habe ich leider keine entsprechende Möglichkeit gefunden und ich würde echt geren Spotify anstelle von Connected Music im Fahrzeug haben.
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

SG Andi

Probier doch mal, dein jetziges Connected Music aufzurufen (du müsstest ja bei Napster oder Deezer eingeloggt sein) und die Option Taste am iDrive Controller zu drücken.

Nein. Die angebotenen Playlisten sind für mich unbrauchbar und eigene kannst du, weil du keine logindaten für die Webseite von Napster bekommst, nur im iDrive über die Krücke der Favoriten erstellen. User Experience ist eher mau. Geladen und abgespielt wird aber alles was da ist ganz gut!

Ich habe heute nochmal ein wenig mit BMW Music rumgespielt. Bemerkenswert ist die Integration in den Personal Assistant. "Hey BMW, spiele Album XY von Z". Sehr nett.

Für alle bei denen Spotify nicht angezeigt wird. Es könnte helfen, sich aus dem aktuell verwendeten Connected Music Account auszuloggen. Dann wurde bei mir wieder Spotify angezeigt.

(alles unter 2019-11.34)

Ich hatte ähnliche, wenn auch nicht so extreme, Probleme bei der Abholung in der Welt. Sie waren zumindest so groß, dass die Herren der Welt freiwillig auf die Auslieferungspauschale verzichtet haben und noch Zubehör und Champagner für 150 Euro drauf gelegt haben.
    Sieht extrem aus - aber für mich def. nicht unglaubwürdig.

@dergrenni bist du zufrieden damit ? Läuft es sauber und alles wird im Display angezeigt?

Nein. Die angebotenen Playlisten sind für mich unbrauchbar und eigene kannst du, weil du keine logindaten für die Webseite von Napster bekommst, nur im iDrive über die Krücke der Favoriten erstellen. User Experience ist eher mau. Geladen und abgespielt wird aber alles was da ist ganz gut!

Hallo zusammen,

habe seit einer Woche 2019-11.34. Auto ist von April 19.

Folgende Beobachtungen musste ich leider machen:

1. Themekarte Parken : Verschwunden. Keine Unterstützung mehr bei der Parkplatzsuche :(

2. Assisted Driving: Taucht jetzt in der BDA auf. Gem. BMW Kundenbetreuung soll es auch funktionieren. Aber leider ist das im Fahrzeug nicht aktivierbar.

3. Shift Lights: Neu in der BDA aber nicht im Fahrzeug.

4. Speed Limit Assist: Ich kann keine unterschiedlichen Anpassungen bei Geschwindigkeiten unter und über 60km/h einstellen. Sollte auch gem. BDA funktionieren.

5. Remote 3D View: Leider immer noch sporadische Fehler und Hänger.

Das Blech ist geil - aber die Softwaresituation ist eine Katastrophe. :(

VG

Das mit dem Anrufszenario ist noch nicht funktional vernetzt, kommt vielleicht mit einem Update mal.
    In dem Lichtband sind alle Farben verfügbar die du aus rot, grün und blau mischen kannst. Es liegt an BMW, welche Farben sie in der Software hinterlegen. Das sind dann einfach drei Farbwerte, die an die Lichtmodule übergeben werden.
    Rot als Interieurfarbe kommt bei BMW nicht ins Auto -> Audi Farbe.

Bei einem Anruf blinkt das Ambientelicht bei mir langsam.