Beiträge von Marcanie

Hallo in die Runde,

mir ist heute aufgefallen, dass seit dem letzten Update, ich glaube 03.2022.*** die Funktion entfallen ist, die akustische Rückmeldung beim Öffnen und Schließen getrennt deaktivieren zu können. Ich bin der Meinung, das konnte man früher getrennt aktivieren bzw. deaktivieren, oder täusche ich mich da. Aufgrund Beschwerden der Nachbarn wollte ich das Gepiepse beim Öffnen deaktivieren, aber beim Schließen aufgrund des Komfortzuganges aktiviert lassen. Ist Euch dazu etwas bekannt? Kommt die Möglichkeit eventuell sogar wieder?

Grüße

Falls jemand noch feststehende Radnabenabdeckungen für seinen G20 sucht. Die BMW Niederlassung München haut die gerade für unter 50€ auf Ebay raus. Ihr müsst aber schnell sein, aktuell sind noch 4 Set's verfügbar.

Grüße aus Berlin

Nochmal zum Motorsound/Auspuffsound: ist euch auch wie mir das aggressivere blubbern beim 330i aufgefallen oder ist das tatsächlich nur Placebo?

Habe gestern das Update installieren können. Sollte der Auspuffsound nur Placebo sein, haben meine Frau und ich den selben Effekt feststellen können. Am Sound hat sich meiner Meinung nach etwas zum Positiven verändert.

ich hab es auch nicht und sonst auch keine Änderung. Nicht mal Android Handy bedienbar. Naja egal brauch ich ebenfalls alles nicht. Aber schon merkwürdig ein Update zu bekommen und nichts der genannten Punkte zu erhalten.

Das Problem hatte ich nach dem Update auch. Hatte mir dann vorgenommen bein Freundlichen vorstellig zu werden , was ich aber zeitlich nicht realisieren konnte. Nach etwa 4 Wochen erschien plötzlich der Lap Timer und nochmals ein paar Tage später funktionierte auch Android Auto. Also gut Ding, will Weile haben. 8)

Liebe Grüße

Hier nochmal ein kleines Update, nachdem ich mich am Wochenende etwas genauer mit dem durchgeführten Update auseinandersetzen konnte.

TFL Heck ist jetzt verfügbar und funktioniert, ebenfalls das Öffnen der Fenster oder Wechsel des Fahrmodus per Sprache.

Wenn sich ein Handy koppelt, wird Android Auto angeboten und das Handy sagt auch es wäre kabellos verfügbar. Leider funktioniert die Spiegelung aufs Display nicht.

Sind mehrere Handys mit dem Auto gekoppelt, wird die Verbindung aller Handys nach geraumer Zeit automatisch getrennt, ich glaube immer dann, wenn ein Anruf rein kommt. Das war vorher nicht so, da klappte es immer problemlos auch mit mehreren Handys. Denke irgendetwas ist schief gelaufen bei dem Update. Werde ich also nochmal vorstellig werden und mal hören was der Freundliche dazu sagt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Bin ich der Einzige hier, bei dem Android Auto zicken macht?

Grüße aus Berlin

Habe meinen 330i wieder zurück vom Freundlichen. Jetzt habe ich 11.2020.48 drauf, aber weder Android Auto, noch Tagfahrlicht hinten oder das Öffnen der Fenster per Sprachsteuerung funktionieren. Ich könnte echt kotzen. Da hängt sich das 07.2020 Update auf, man bekommt eine aktuellere Software aber die Features vom Vorgängerupdate sind nicht dabei. Was soll das denn? Werde ich wohl am Montag wieder beim Freundlichen vorstellig werden.

Achso , ich habe eine neue Batterie erhalten und das Klappern am Schiebedach wurde beseitigt indem wohl ein neues Dach eingebaut wurde ????.

Hallo zusammen,

das Problem mit dem nicht startenden Update scheint ja so einige zu treffen. Ich selbst habe das Update seit 10/2020 "spazieren" gefahren. Nach dem ich es neu einspielen musste und wieder 3 Wochen nix passierte, das Zentraldisplay mich morgens mit grauem Bildschirm empfing, habe ich den Wagen beim Händler abgestellt. Jetzt bekomme ich die neueste Software und hoffe, dass ich dann erstmal wieder eine Weile Ruh hab.

Liebe Grüße Marcel