Falls die das so machen, könnte das den Preis erklären.. ineffizient wäre es trotzdem.. aber Hauptsache nicht Silber
Richtig, sehe ich genauso
Falls die das so machen, könnte das den Preis erklären.. ineffizient wäre es trotzdem.. aber Hauptsache nicht Silber
Richtig, sehe ich genauso
Berechtigt denn was anderes außer Schwarzchrom wie bei BMW wird das auch nicht sein und bei M kosten Schwarze Blenden, Schwarze Spiegel und ein Schwarzer Spoiler nur 350 EUR Aufpreis..
Ich bin der Meinung in Verbindung mit den schwarzen Blenden für den B5 GT etwas über eine Titanlegierung der Endrohre gelesen zu haben.
Hast Du eine Info, was die Endrohrblenden als Nachrüstlösung kosten sollen? Meiner wird planmäßig im März bei BMW gebaut und dann im April/Mai bei Alpina komplettiert. Kann also sein, dass ich die schwarzen Blenden noch nicht ab Werk bekomme. Außerdem würde ich ohnehin gerne auf die Nachrüstlösung gehen, wenn die in etwa das gleiche Geld kostet wie die schwarzen Blenden ab Werk. Dann hätte ich wenigstens noch die originalen Blenden als Reserve, falls mir die schwarzen Blenden wider Erwarten nicht gefallen sollten.
Nein, den Preis für die Nachrüstlösung kenne ich leider nicht. Meine Blenden stehen jetzt in der AB mit drin, ich war nur über den Preis etwas erstaunt und habe nochmals bei Alpina nachgefragt, warum 840,00€ für ein paar Blenden. Antwort: Das liegt an der Beschichtung. Einfach pulverbeschichtete oder lackierte Blenden könnten sich wohl aufgrund der enormen Hitzeentwicklung bei längeren Passagen über 250 km/h verfärben und wären danach nicht mehr schwarz. Ich denke aber, dass die Nachrüstlösung nicht wesentlich teurer sein sollte.
Grüße Marcel
Guten Morgen alle beisammen,
ich habe gestern endlich meine Auftragsbestätigung für meinen im November bestellten B4 erhalten. Liefertermin ist jetzt im Juni 2023, also einen Monat früher als erwartet. Die schwarzen Auspuffblenden stehen jetzt auch mit drin, kosten mal schlappe 900 Euronen extra . Naja, fällt jetzt auch nicht mehr auf. Nach einigen Anpassungen an meiner Konfiguration und abzüglich Nachlässen, erwischt mich die Preisanpassung noch mit etwas mehr als 2300 Euronen. Hätte schlimmer sein können.
Egal, Vorfreude ist jetzt riesig und hoffentlich kommt er pünktlich, (in der AB steht etwas von Produktionseinschränkungen ab 07. März 2023) dann geht es dieses Jahr bereits im B4 nach Schlotheim.
Grüße Marcel
So, ich habe soeben mit Alpina telefoniert. Aussage ist, schwarze Endrohrblenden sind ab Mai 2023 verfügbar. Alle Fahrzeuge, welche ab Mai bei Alpina gebaut werden, können schwarze Endrohrblenden verbaut bekommen. Fahrzeuge, welche davor gebaut wurden, können nachgerüstet werden, da es sich nur um Endrohrblenden handelt.
Grüße aus Berlin
Ich bin mit Alpina in engem Kontakt und es sieht für meinen, der ab März/April bei Alpina umgebaut wird, schon recht gut aus. Alpina hat das schon intern in meinem Auftrag hinterlegt.
Oh, das klingt ja gut, dann sollte ich vielleicht einmal diesbezüglich bei Alpina anrufen.
Da wir grade beim B4 sind. Hat jemand schon etwas Neues bezüglich schwarzer Auspuffendrohr für den B4 gehört. Für den chineschen Markt sind diese ja wohl mittlerweile verfügbar.
Bin mal gespannt, ob beim B4 auch der Gangwahlschalter kommt oder ob da noch ein Knüppel drin ist...
Diesbezüglich hatte ich vor meiner Bestellung bei Alpina nachgefragt. Der B4, sowie der B3 LCI behalten den "Knüppel", damit der Kunde weiterhin die Möglichkeit hat zwischen Schalten am Lenkrad oder eben am Knüppel zu wählen.
Edit:
Hängt evtl. auch von der Quote ab, die der Händler bei Alpina hat, zu wann der kommt
Sollten uns dann mal treffen, wenn die Wagen da sind
Na auf jeden Fall doch
Die steht noch nicht zu 100% fest, aber evtl. so
https://www.alpina-configurato…a4b0f6b/DFSSLKiGhvLZ4ATsK
Hey Ivocel,
noch ein Alpina B4 in Berlin. Ich warte auch hier. Meinen habe ich vor 2 Wochen bestellt, Auslieferung soll aber schon im Juli sein.
Krass wir schnell die Lieferzeit nach oben schießt.