Beiträge von Marcanie

aber dafür hättest du dann einen Eintra im Fehlerspeicher.

Das ist bei mir gerade der Fall, da stand dann erst "Code 801391. Standheizgerät, Wasserpumpe: Kurzschluss nach Plus oder Unterbrechung" und anschließend der Code für die Verriegelung der Heizung.

Aktuell warte ich auf die Freigabe durch die Versicherung, dass es auf die Garantie der Premium Selection getauscht wird.

Nein ein Eintrag im Fehlerspeicher war nicht vorhanden, außer der Code für die Veriegelung der Heizung. Es hat drei Werkstattaufenthalte bei zwei verschiedenen Werkstätten gebraucht bis der Fehler gefunden wurde.

Gleiches Spiel schon wieder. Die Heizung muss für einen kurzen Zeitraum angelaufen sein, hat sich dann aber wieder abgeschaltet. Zugegebenerweise hatte ich auch nur noch 105 km Restreichweite im Tank. Das dürfte es aber nicht gewesen sein, weil sonst beim Einschalten der Heizung ja schon eine Meldung kommt, wenn der Kraftstoffvorrat nicht ausreicht. Bin dann zum Termin, habe unterwegs getankt und dann dort vor der Rückfahrt die Heizung noch einmal aktiviert. Da lief sie dann problemlos durch.

Ich werde das jetzt mal morgen früh noch einmal testen. Nicht, dass der Heizung einfach zu kalt ist ;)

Hallo Markus,

Das erinnert mich an meine Probleme mit der Standheizung letztes Jahr. Sie ging immer aus oder startete gar nicht bzw. verriegelte sich immer wieder.

Am Ende wurde die Umwälzpumpe im Kühlkreislauf getauscht, weil die defekt war. Seitdem läuft wieder alles wie es soll.

Grüße aus Berlin

Hast du den Verschleiß selbst bemerkt oder ist das beim Stoßdämpfertest herausgekommen?

VG

Christoph

Der Verschleiß ist bei der Ankaufuntersuchung durch meinen Händler aufgefallen. Der meinte dann er stelle einen Kulanzantrag bei BMW, dass kann er wohl nur solange das Fahrzeug noch auf den Kunden zugelassen ist. Der Kulanzantrag wurde dann bestätigt und somit hat das Fahrzeug dann neue Dämpfer bekommen.

Das ist bei mir genau so. Wenn man die Heckklappe schließt und sich sofort vom Auto entfernt scheint der Schlüssel schon außer Reichweite zu sein, wenn die Heckklappe geschlossen ist. Daher wird das Auto nicht verriegelt. Ich warte immer bis die Heckklappe etwas bei der Hälfte ist und laufe dann los. Dann klappt es auch mit dem Verschließen.

Grüße

Also 5000€ Schaden kann ja nichts Wildes gewesen sein. Bei meinem mineralweißen 330i suchte damals ein herrenloser Einkaufswagen auf der Beifahrerseite Kontakt (er war vom Sammeltraktor gefallen und gegen mein Auto gerollt). Zu sehen war im ersten Moment nichts. Nach dem Gutachten mussten dann Tür Beifahrer, die schwarze Blende neben dem Scheibenrahmen vorn und hinten, sowie die Schwellerverkleidung vom M-Paket getauscht und lackiert werden. Auf der Rechnung standen dann 4500,00€ und 400€ Wertminderung.

Grüße

Ich habe auch erst geheult, als sich herauskristallisiert hat, dass ich einen LCI bekomme. Mittlerweile komme ich mit OS8 zurecht, auch wenn OS7 aus meiner Sicht vieles besser kann. Wie sagt der Ruhrgebietler so schön: Man gewöhnt sich an allem - selbst an dem Dativ

In diesem Sinne: Machen!

Richtig, da stimme ich Markus F. Zu 100% zu. Einfach machen und geniessen. Ich habe Spaß an meinem B4, so sehr dass er bleiben darf :thumbsup: .

Grüße Marcel