Ich hatte bei meinem G26 das selbe Problem. Die Teile wurden anstandslos von BMW ersetzt.
Grüße
Ich hatte bei meinem G26 das selbe Problem. Die Teile wurden anstandslos von BMW ersetzt.
Grüße
Ich habe auch erst geheult, als sich herauskristallisiert hat, dass ich einen LCI bekomme. Mittlerweile komme ich mit OS8 zurecht, auch wenn OS7 aus meiner Sicht vieles besser kann. Wie sagt der Ruhrgebietler so schön: Man gewöhnt sich an allem - selbst an dem Dativ
In diesem Sinne: Machen!
Richtig, da stimme ich Markus F. Zu 100% zu. Einfach machen und geniessen. Ich habe Spaß an meinem B4, so sehr dass er bleiben darf .
Grüße Marcel
Bei mir so.....
Das deckt sich fast 1 zu 1 mit meinen Erfahrungen, daher wurde es ALPINA.
Grüße Marcel
Hallo, ich fahre zwar keinen B3, dafür aber B4 und habe den direkten Vergleich fast täglich. Mein Nachbar fährt M3T. Zum Sound kann ich sagen, dass der M3 um einiges krawalliger rüberkommt, halt eher der Rabauke. Der Alpina nimmt sich nicht viel in Lautstärke, zumindest in Sport Plus wenn er ordentlich gefordert wird. Von Klangbild her gefällt mir persönlich der B4 deutlich besser. Eher dumpfer Klang mit etwas Sprötzeln und weniger hochfequent. Ein Leisetreter ist auch der Alpina in Sport Plus mit Sicherheit nicht. Fahrwerkstechnisch ist der M3T eher das Tracktool, mir persönlich zu sportlich. Fahre seltenst auf dem Track. Für lange schnelle Etappen auf der Autobahn und Landstraße ist der Alpina aus meiner Sicht klar die bessere Wahl, wenn man nicht dauerhaft die beste Zeit in den Asphalt brennen will.
Das Fahrwerk strafft sich etwas in Sport Plus wird dabei aber keineswegs unkomfortabel. Mein vorheriger G20 330i war da um einiges härter.
Also wenn Du die eierlegende Wollmilchsau suchst, ein Auto was Beides kann, Langstrecke und schnell, aber nicht die letzte Zehntel aus jeder Kurve holen soll, ist der Alpina meine klare Empfehlung. Hinzu kommt die Möglichkeit eine Anhängerkupplung zu ordern. Für mich gibt es aktuell kein besseres Fahrzeug. Der M3T ist halt das Sportlichste was Du aktuell in der Klasse bekommst, der Alpina aber ganz klar entschieden alltagstauglicher. Zum Werterhalt verspreche ich mir beim Alpina einen deutlich geringeren Wertverlust, allein schon was die Produktionszahlen angeht. Ich weiß gar nicht wieviele M3T überhaupt schon im Umlauf sind, aber mit Sicherheit entschieden mehr als B3 Touring. Schau Dich mal um wie die M3T jetzt schon an Wert verlieren, der große Hype auf das Fahrzeug ist ja so langsam vorbei.
Letztendlich musst Du das selbst entscheiden, am Besten beide Fahrzeuge einmal Probe fahren und ein Bild davon machen.
Die Entscheidung ist mit Sicherheit nicht leicht, auch ich habe lange hin und her geschwankt, bin aber mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung.
Grüße
Hallo zusammen,
Ab sofort könnt Ihr bei ALPINA den B3 oder B4 als GT bestellen.
Grüße
genau da war ich und die sind (verzeiht mir meine worte) das allerschlimmste. Ganz schrecklicher Kundenservice. Mein Verkaufendes BMW AUtohaus hat sich danach für Riller u Schnauck entschuldigt...
Ich habe bei Riller & Schnauck bisher vielseitige Erfahrungen sammeln dürfen. Der Neuwagenverkauf grottig, allerdings lag das definitiv an der Verkäuferin, sodass ich mein Fahrzeug woanders bestellt habe. Bei den Gebrauchtfahrzeugen (ich war mehrmals dort, weil Sie eine große Auswahl an M3's hatten und ich mir bei der Farbe unsicher war) immer motivierte, autobegeisterte Verkäufer erwischt, welche mich gut beraten haben. Und das obwohl ich kommuniziert habe, dass ich nur zum Farben schauen dort war und kein Gebrauchtfahrzeug kaufen werde. Letztendlich wurde es dann auch kein M3, sondern ein B4. Der Service bei Riller & Schnauck war bisher vorbildlich. Allerdings fahre ich dort nur raus, wenn es Alpinaspezifische Probleme gibt. Ansonsten bin ich bei Skjellet in Strausberg oder aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort zur Niederlassung Marzahn (5min). Bisher fast immer gute Erfahrungen bei beiden gemacht. Wie Ivocel schon sagte, es hängt stark von der Motivation des Serviceberaters oder Verkäufers ab.
Grüße
Alles anzeigenWas mich beim Grand Coupe nervt ist das Geräusch wenn man die Türen zu macht, sei es von innen oder von aussen, wird wohl an den Rahmenlosen Scheiben liegen. Das fühlt und hört sich so extrem billig und laut an, find ich schlimm und denk es mir jedes mal, ich versuch schon extra irgendwie mit bestimmten schwung oder etwas gegenheben zum Dämpfer damit es nicht so schrecklich knallt.
Vielleicht bin ich vom alten 5er F11 aber auch verwöhnt, da ging das wie Butter (keine Komfortschließung) und die Türen schlossen einfach wie bei einem Premium Fahrzeug, das fühlte sich wahnsinnig an wie die Tür einrastete, egal wie fest man das Teil zuklatschte.
Kann es schlecht beschreiben, aber im 4er einfach ein billig/lautes und raues Gefühl. Ich denk wegen der Scheiben.
Und nein, bin kein Türfetischist
Aber nervt täglich!
Da kann ich Dir leider nur zustimmen.