pre LCI, also 510PS
Beiträge von Marcanie
-
-
Ich finde die Werte für beide Fahrzeuge überzeugend. Dass der ALPINA aber solch ein Drehmoment hat, überraschte mich.
-
Heute war der B4 auf dem Prüfstand. Seht selbst
.
Und hier noch von einem M3T. Wir waren gemeinsam dort.20250314_121102.jpg
Grüße
-
aber dafür hättest du dann einen Eintra im Fehlerspeicher.
Das ist bei mir gerade der Fall, da stand dann erst "Code 801391. Standheizgerät, Wasserpumpe: Kurzschluss nach Plus oder Unterbrechung" und anschließend der Code für die Verriegelung der Heizung.
Aktuell warte ich auf die Freigabe durch die Versicherung, dass es auf die Garantie der Premium Selection getauscht wird.
Nein ein Eintrag im Fehlerspeicher war nicht vorhanden, außer der Code für die Veriegelung der Heizung. Es hat drei Werkstattaufenthalte bei zwei verschiedenen Werkstätten gebraucht bis der Fehler gefunden wurde.
-
Gleiches Spiel schon wieder. Die Heizung muss für einen kurzen Zeitraum angelaufen sein, hat sich dann aber wieder abgeschaltet. Zugegebenerweise hatte ich auch nur noch 105 km Restreichweite im Tank. Das dürfte es aber nicht gewesen sein, weil sonst beim Einschalten der Heizung ja schon eine Meldung kommt, wenn der Kraftstoffvorrat nicht ausreicht. Bin dann zum Termin, habe unterwegs getankt und dann dort vor der Rückfahrt die Heizung noch einmal aktiviert. Da lief sie dann problemlos durch.
Ich werde das jetzt mal morgen früh noch einmal testen. Nicht, dass der Heizung einfach zu kalt ist
Hallo Markus,
Das erinnert mich an meine Probleme mit der Standheizung letztes Jahr. Sie ging immer aus oder startete gar nicht bzw. verriegelte sich immer wieder.
Am Ende wurde die Umwälzpumpe im Kühlkreislauf getauscht, weil die defekt war. Seitdem läuft wieder alles wie es soll.
Grüße aus Berlin
-
Hast du den Verschleiß selbst bemerkt oder ist das beim Stoßdämpfertest herausgekommen?
VG
Christoph
Der Verschleiß ist bei der Ankaufuntersuchung durch meinen Händler aufgefallen. Der meinte dann er stelle einen Kulanzantrag bei BMW, dass kann er wohl nur solange das Fahrzeug noch auf den Kunden zugelassen ist. Der Kulanzantrag wurde dann bestätigt und somit hat das Fahrzeug dann neue Dämpfer bekommen.
-
Bei meinem ehemaligen G20 330i waren die Stoßdämpfer hinten bei 75000km durch. Wurden aber auf Kulanz von BMW getauscht, da die schon arg früh verschlissen waren.
Grüße
-
Das ist bei mir genau so. Wenn man die Heckklappe schließt und sich sofort vom Auto entfernt scheint der Schlüssel schon außer Reichweite zu sein, wenn die Heckklappe geschlossen ist. Daher wird das Auto nicht verriegelt. Ich warte immer bis die Heckklappe etwas bei der Hälfte ist und laufe dann los. Dann klappt es auch mit dem Verschließen.
Grüße
-
Also 5000€ Schaden kann ja nichts Wildes gewesen sein. Bei meinem mineralweißen 330i suchte damals ein herrenloser Einkaufswagen auf der Beifahrerseite Kontakt (er war vom Sammeltraktor gefallen und gegen mein Auto gerollt). Zu sehen war im ersten Moment nichts. Nach dem Gutachten mussten dann Tür Beifahrer, die schwarze Blende neben dem Scheibenrahmen vorn und hinten, sowie die Schwellerverkleidung vom M-Paket getauscht und lackiert werden. Auf der Rechnung standen dann 4500,00€ und 400€ Wertminderung.
Grüße
-
Ich hatte bei meinem G26 das selbe Problem. Die Teile wurden anstandslos von BMW ersetzt.
Grüße