Beiträge von ThomasB

    Ich frage mich das mit dem Verbrenner auch immer, ob ihm die geringe Benutzung "gut tut": Von Frühjahr bis Herbst fahre ich die Hybrid-Kiste fast nur elektrisch, da ich mit PV Überschuss lade. Lediglich bei längeren Strecken muss der Benziner ran. So fahre ich im Jahr höchstens 3Tkm mit dem Benzinmotor.

    Es geht hier doch eigentlich um einen gebrauchten 330e und nicht um die Vorzüge und Nachteile.


    Fakt ist, dass man den State Of Health auslesen lassen sollte. Es gibt Leute, die fahren diese Kisten rein elektrisch und laden 2x am Tag von 0 auf 100%. Dann sind in 3 Jahren 2000 Ladezyklen weg. Sicher ein extremer Fall. Es gibt auch Steckergeräte zum ausleihen, die dann beim Laden und entladen die Kapazität ermitteln. Wie genau das ist, sei mal dahingestellt.


    Fakt ist, dass so eine Kiste im Winter nur 30km schafft und im Sommer dann um die 50km.

    Bei meinem G21 mit Allrad kommt dann noch das Mehrgewicht vom Touring + xdrive dazu.


    Hatte heute früh auch noch die Standheizung an, da waren gleich mal 10km weg.


    Für Leute, die viel Stadt fahren ist so ein Teil Ok. Ich fahre allerdings auch öfter mal Berlin + 120km mit Navi adaptiv, aber dann ist die Karre auf dem Rückweg leer und verbraucht soviel wie mein 335i Cabrio mit 326PS auf der selben Strecke

    Das steht im Kaufvertrag drin.

    Finde es manchmal schon interessant wie viele Leute sich hier melden, und Autos um 70k oder mehr kaufen, aber die Verträge nicht ausreichend lesen.

    Gekauft habe ich den Wagen neu in der BMW Niederlassung mit +10k Liste zu der genannten Summe, Die Bestellung fand in der tiefsten Corana Zeit statt.

    Habe mir mal den Kaufvertrag mit seinen 10 Seiten zu gemüte geführt, da steht nichts drin zu dem Thema.

    Aber in dem Anhang mit seinen 30 Seiten: "BMW_GC_SA2.pdf" steht die ganze Sache drin, wenn man ganz genau liest. Ja, dass hätte man natürlich unbeding erkennen müssen.

    Hallo,


    Freitag der 13. ist zwar erst morgen, aber:


    Habe mich heute gewundert, dass sich die Lenkradheizung nicht automatisch eingeschaltet hat. Hatte ich mal auf 5 Grad gestellt.


    Unter Klimatisierung taucht das auch nicht mehr auf. Nun ist der Wagen über 3 Jahre alt. Kann das sein, dass das seitens BMW abgeschaltet wurde und man irgend ein Drecksabo zahlen soll, damit das wieder funktioniert?


    Nächstens bekommt man die Türen nicht mehr auf, weil ein Abo hierfür notwendig wird.


    Danke vorab für Infos

    Ich muss sagen, dass ich den ganzen Schnickschnack nicht weiter nutze. Apple Carplay reicht hier vollkommen aus. Besagte Firma ist auch in der Lage für ein 5 Jahre altes iPhone 11 noch updates zu liefern und oh Wunder die Hardware läuft. Kundenwertschätzung nenne ich das. Die deutschen Autobauer haben leider den Anschluss verloren.