Beiträge von AndyG82
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Die Sensoren selbst sind nicht teuer. Unter 50 Euro. Aber der Einbau ist tricky.
Wenn es der Tempsensor in der Mittelkonsole ist, dann kannst das fast selber machen, da muss nur hinten das Lüftungsgitter ab und dann der Deckel.
Ist es der andere, der im Lüftungskanal rechts unterm Sitz ist, dann muss der Sitz raus oder man schneidet den Teppich auf (geht gar ned in meinen Augen).
Wenn der Sensor ganz ausfällt dann geht das Steuergerät von 20 Grad aus als Ersatzwert. Das würde es eigentlich nicht erklären, warum er sehr nachheizt, wenn du 21 eingestellt hast.
Klingt eher so als wäre er halb defekt und misst einen viel zu kleinen Wert, dann fährt die IHKA das Heizregister voll auf.
piwi: hab mal hier am Gardasee den Fehlerspeicher ausgelesen. Permanente Fehler keine. Infospeicher und Fehlerspeicher zeigen folgendes an. Im Diagnosemodus wird die Heizung nicht heiß, nur bei Motorlauf oder? Weil jetzt im Diagnosemodus wurde nichts mehr heiß. Hinten war Automatikmodus nicht aktiv, aber deswegen wird hinten ja nichts heiß.....
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Das Klimabedienteil hinten hast geprüft, ob da versehentlich auf ne hohe Temperatur gestellt wurde.
Wenn dort alles richtig eingestellt ist, dann könnte der Sensor hinten defekt sein.
Der muss dann getauscht werden.
Am besten mal den Fehlerspeicher des IHKA auslesen. Da steht es drin, wenn was an Sensorik oder Aktuatorik defekt ist. Könnte auch ne festsitzende Klappe sein. Wären dann aber zwei betroffen wenn Fußraum und Mittelausströmer. Glaub ich eher nicht.
Danke Dir! Ja, war auf 21 Grad gestellt. Dann werde ich mal auslesen. Wat kostet so ein Sensor bzw. der Austausch ca.?
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Hallo! Kurze Frage: Gestern auf dem Weg zum Gardasee wurde es auf einmal ziemlich warm auf der Rückbank. Wir haben festgestellt, dass aus der dritten Klimazone nur noch heiße Luft kam und aus den Düsen unter den vorderen Sitzen ebenfalls. Vorne war alles ok. Klima an und auf 20/21 Grad. Was kann da defekt sein? Kennt wer das Problem? Danke
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Na ja, ich sag mal so.....so einen Sensor kriegste für 8-20 Euro.....sollte für jeden BMW Fahrer möglich sein, denke ich....
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Also zumindest im pre-LCI konnte man das adapt. M-Fahrwerk auch nur auf Comfort oder Sport stellen....
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Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe das noch nie so gemacht, seit nun knapp 80tkm nicht. und davor auch nicht beim X3. Immer Start/stop direkt gedrückt.....und bisher 0,0 Probeme!
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Meine Nachbarn hätten garantiert die Garage angesteckt wenn ich die Klappe beim Kaltstart offen gelassen hätte.
Vor ein paar Wochen bin ich morgens an einem Hotel gefragt worden „hast du einen Dachschaden?“ , nicht jeder bringt uns Verständnis entgegen
...das soll der mal lieber die Klima Kleber fragen, wenn er nicht sogar selbst einer ist...
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Ab 100km Strecke hast du einen realistischen Verbrauch. Es gibt auch den ein oder anderen Auto Youtuber, der behauptet, man müsse mind. 300 km fahren....das halte ich persönlich übertrieben......
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Hier OS7. Läuft in der Regel super! RTTI ist ziemlich genau. Beispiel: urlaubsfahrt Bonn
-> Südfrankreich. Wir mit BMW Navi, Kumpel mit Google Maps. Beide Navis exakt gleich