Beiträge von AndyG82

Okay, Danke ;)

Zündkerzen und die anderen Filter sind aber doch erst beim Fahrzeug Check dran, also bei ca. 60.000 km, dem zweiten Service...

Immer im Wechsel alle 30.000km, Ölwechsel und großer Service inkl. Ölwechsel oder?

Bei mir steht in 1900km der erste Ölwechsel an. Der Wagen hat jetzt 23950 km runter... Gibt's weitere Erfahrungen beim Preis. Hatte jetzt einen Anruf meiner Niederlassung für 360 Euro... Ziemlich teuer für einen Ölwechsel oder was meint Ihr?

Bei meinem 20i (03/19 noch mit Klappe) ist es so, dass er ab ca. 3.000 Touren deutlich lauter wird und zwar vom Heck kommend, sodass ich mir vorstellen kann, dass hier dann die Klappe öffnet. Sobald man mit Wahlhebel in linke Gasse geht, liegt meist Drehzahl in diesem Bereich an, sodass sich der Zustand easy aktivieren lässt. Was dem entgegen spricht ist, dass dieses Verhalten - zwar unterschiedlich laut ausgeprügt - aber in jedem Modus von eco bis sport+ auftritt. Bei eco hätte ich erwartet, dass die klappe dauer zu bleibt. Ohne Go-Pro mit der ich während der Fahrt ins rechte Endrohr filme, wird wohl alles Spekulation bleiben, ich bin auf jeden Fall happy für so viel Sound aus dem kleinen Maschinchen, vorallem ohne Sound Generator.

Meiner aus 06/2019 mit Klappe klingt genauso! Ich finds super!! Linke Sportgasse und 3k Umdrehungen klingt echt mega... Hat mich aber auch immer gewundert, denn ich dachte die Klappe geht erst bei Sport/Sport + auf.... Und nicht in z. B. Comfort oder Adaptive...
    Film mal bitte rein, würde mich sehr interessieren :D:D