Beiträge von AndyG82

Haha geil :thumbsup::D

Hallo,

hab meinen 330i seit 3 Monaten. Baujahr 06/2019. Gestern ist exakt das von Manni geschilderte Problem bei mir auch zum ersten Mal aufgetreten. Fahrzeug stand 2 Tage still und nach dem Starten ist fast die gesamte Software ausgefallen (Assistenzsysteme, Navi, Uhrzeit, Radio, Multimedia, Verstärker). Neustart half nichts. Erst nach der beschriebenen Stillstandszeit von ca. 20 Minuten ging es wieder. Mir ist aufgefallen, daß danach die im System installierten Apps (z. B. ortsabhängiges Fenster öffnen etc.) nicht mehr vorhanden waren und sich erst wieder langsam nach und nach installiert haben. Alle Profildaten und Einstellungen waren danach wieder wie vorher. Vergessen wurden jedoch die Haltepunkte für besagtes ortsabhängiges Fenster öffnen, was ich häufig benutze.

Das ist auch wie bei mir (s. weiter oben) auf unserer Urlaubsfahrt. Hattest Du Starkregen o.ä.? Das habe ich als Ursache bei mir vermutet.....

Hallo zusammen, bzgl Bremsflüssigkeitswechsel im Service Paket. Wenn die KM vor dem Bremsflüssigkeitswechsel erreicht sind, kann man den Bremsflüssigkeitswechsel auch entsprechend vorziehen, sodass er noch in den abgeschlossenen KM liegt, obwohl lt. BC erst z. B. In 3 Monaten fällig?

Im Service bedarf steht Bremsflüssigkeitswechsel SPÄTESTENS 6.2022. Danke

Auf unserer Urlaubsfahrt nach Südfrankreich Ende Juni kamen wir in Luxemburg in eine monster Schlechtwetterfront mit Starkregen und Gewitter. Auf einem Rastplatz zum tanken fiel dann auch alles aus (Auto hatte ich einen Monat). ich konnte von außen noch nicht mal abschließen!!! Nach ca. 10 Minuten rumstehen konnte ich dann von außen absperren. dann haben wir extra etwas länger gewartet, bis alle Systeme komplett runtergefahren sind.....dann konnte ich zum Glück direkt wieder aufschließen und alles funktionierte wieder problemlos....außer die gelbe MKL war noch an, obwohl ich keinen Leistungsabfall oder Notprogrammlauf erkennen konnte! Die MKL ging dann ein paar 100 Kilometer vor dem Ziel auch wieder aus und nie wieder an. Das war das einzige mal eines Komplettausfalls. Ich führe dies auf diesen mörder Starkregen zurück, wobei das auch dann nicht passieren dürfte.

Edit: ID7

Hello zusammen, meiner ist heute beim :) bzgl. Ölwechsel (übrigens fällig bei mir bei 25.100 km, 320i).... bin mal gespannt ob ich die 11.2020 erhalte....