Also was mir jetzt (07/2020.54) gegenüber zur alten Version (11/2019.70) positiv auffällt ist:
- Ich bekommen beim Navigieren mit Apple Karten (Google-Maps) jetzt zusätzlich die Abbiegehinweise sowie Fahrspurinformationen direkt auf dem Head-Up-Display sowie dem Kombi-Instrument angezeigt.
- Für Points of Interest (POI) werden jetzt zusätzliche Bilder, Ratings und Öffnungszeiten angezeigt.
- Der BMW Intelligent Personal Assistant: Unterstützt jetzt noch effektiver.
Steuert noch mehr Funktionen: Die Seitenfenster öffnen und schließen, die Fahr-Modi SPORT, COMFORT und ECO PRO per Sprache wechseln. Und sogar die Funktionen der Klimaanlage, das Enteisen der Scheibe aktivieren.
- Der BMW Intelligent Personal Assistant erkennt, ob er vom Fahrer oder Beifahrer angesprochen wird. Die neu designte Grafik richtet sich entsprechend aus und steuert die Funktionen bedarfsorientiert nur auf der relevanten Seite.
- Automatisiert die Routinen: Setzt Regeln für die Routinen, so dass der BMW Intelligent Personal Assistant diese zukünftig automatisiert ausführt. Das funktioniert für die Seitenfenster
an einer festgelegten GPS Location (etwa der Garagen- oder Parkhauszufahrt), die Sitzheizung, und -lüftung.
Schlägt situativ passende Sprachbefehle vor: Der richtige Sprachbefehl zur richtigen Zeit. Das Widget des BMW Intelligent Personal Assistant zeigt ab jetzt passende Sprachbefehle zu
der jeweiligen Situation an. So zeigt es z.B. den Sprachbefehl „Navigation zur nächsten Tankstelle“, wenn nur noch wenig Reichweite da ist oder „Sitzheizung aktivieren“ wenn es
draußen kalt ist.
- Aktualisierung der Integrierten Betriebsanleitung im Fahrzeug.
- Kontrollkästchen für das Tagfahrlicht mit Rücklicht (finde ich super !!).
Für mich hat es sich gelohnt !!!!