Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, wenn alle Services bei BMW gemacht wurden, sind sie sehr kulant.
Beiträge von AndyG82
-
-
Heißt das, wenn eine externe Werkstatt den Ölwechsel durchführt, die auch berechtigt ist, ins digitale Checkheft einzutragen, kann man noch auf Kulanz bei BMW hoffen?
-
jepp, komplett
-
oh, beim Diesel kenne ich mich nicht aus.....
Zum Vergleich: Zwischen Köln und Bonn gibt es eine freie Werkstatt (auf BMW spezialisiert), die tragen die Services auch ins digitale Checkheft ein, da kostet der Ölwechsel beim Benziner 232 Euro komplett!
-
habe das Q1 Material drauf. Da sollte doch der 99 FSC schon drauf sein oder?
-
Hello, gibt's schon Q2/2025er Material? OS7 Live....bin auf der Arbeit und kann grad nicht schauen. Morgen läuft mein Abo ab.
Danke
-
jepp genau, habe nur den defekten Dämpfer gewechselt. Und bereue es bis heute nicht, merke 0,0 Unterschied zu den anderen und würde es genauso wieder machen
Ist der nächste kaputt, wird er gewechselt. Macht eine guter Freund....
-
Ein gewisses Restrisiko besteht natürlich, da die Dämpfer nicht ausgelegt sind für eine (weitere) Tieferlegung. Bei mir z.B. war der Dämpfer vorne links nach insgesamt 90tkm (und ca. 25tkm mit dem Prokit) defekt. Adapt. M Fahrwerk
-
per Sprachsteuerung kann man auch die Öl Temp abfragen....
-
Das WMM war bei mir defekt. Hätte mich 1300 Euro gekostet insgesamt.....also inkl. Arbeit. Arbeit übrigens ca. 7 Stunden