Beiträge von Hanuse

Es gibt ja eine Puma wegen sporadisch verzögerter / träger Gasannahme beim Anfahren aus dem Stand

Verzögerte oder schlechte Gasannahme

SEL-SEL-P-34-20000761531251-01 - 02.12.21

Also gehe ich davon aus, das auch Vor-LCI Fahrzeug dafür noch Upgrades bekommen.

Ich hab am Dienstag Termin bei BMW wegen Ölwechsel und Reparatur Schiebedach, vielleicht erfahr ich da mehr…

Vielleicht liegts auch am Sensatec/Alcanara, dass das härter ist oder der Sitz selbst ist einfach etwas härter.

Ist zwar auch völlig OT (sorry) aber die Sportsitze in Sensatec/Alcantara sind wirklich hart. Ich hab mich dran gewöhnt, aber meine Freundin hat damit auf jeder Urlaubsfahrt Probleme…

PS: ich hab seither erst einmal paar Tage CarPlay genutzt und seither nie wieder - und wenn ich die Probleme hier les werd ich wohl auch auf ewig die Finger davon lassen

Ich hatte so ein ähnliches Problem auch schon 2-3 mal, also sehr selten und es ist auch schon ne Weile her. Ist aber ein komisches Gefühl wenn man aufs Gas drückt und erwartet das er losfährt und es kommt quasi nix…

Ich hab im Juni eh den Ölservice anstehen, das werd ich nach Absprache mit meinem Meister von der Niederlassung in den Juli schieben, bis das Upgrade da ist. Hoffentlich wird das dieses Jahr noch was… ;)

Die Tasten im Lenkrad können schon mal blenden wenn die Sonne tief steht und vin hinten kommt. Das ist mir bisher nur einmal passiert. Da aber im M-Lenkrad die Tasten ohnehin schwarz sind, blendet da auch nichts. Der Aufpreis für die galvanischen Knöpfe hält sich BMW untypisch ja in Grenzen. Die Investition wird Dich vermutlich nicht in den Ruin treiben. 😊

Beim M-Lenkrad blendet dafür manchmal die senkrechte Spange unten, ist allerdings sehr selten…

Ich glaub beim 330e hat BMW nicht so ne große Marge (kostet ausstattungsbereinigt gleich wie ein 330i (zumindest als ich meinen 330e bestellt hab) und hat zusätzlich noch nen eMotor und nen Akku), deshalb für BMW nicht mehr so interessant…

Eigentlich soll man das nicht machen weil der Stecker des Ladeziegels wohl ne Temperaturüberwachung hat und im Notfall abschaltet. Die merkt mit Verlängerungskabel natürlich nix wenn die Steckdose abfackelt.

Aber wenn die Elektroinstallation ok ist dann dürfte es kein Problem sein.

Ich hab das bei mir auch gemacht bis meine Wallbox kam, hab aber die Installation vorher von nem Elektriker prüfen lassen.

Jetzt mach ich es ab und zu bei meiner Freundin über die Terrassensteckdose mit 10A oder im Urlaub in Italien über ne Steckdose in der Küche - da hab ich aber meist genug Zeit zum Laden und stell dann halt zur Sicherheit nur 6A ein.

Ich hab mir dazu ein 20 m langes 16A Outdoor-Verlängerungskabel (ohne Trommel!) geholt und da wird nix mehr als handwarm…

Spätestens im Juli solltest du dir kostenlos dein Upgrade aus der Werkstatt holen können.

Hab schon mit meinem Serviceleiter gesprochen und ich bekomme wegen der Maßmahme "Verzögerte oder schlechte Gasannahme" (betroffen Hybrid) pünktlich ein neues Upgrade, sobald es verfügbar ist.

Was ist das für ne Maßnahme?

Mir sind nämlich bei meinem 330e in letzter Zeit auch ab und zu komische Gasannahmen aufgefallen - ich habs bisher auf das Eigenleben im HybridEco Modus geschoben aber seltsam war das schon.

Ich muss eh im Juni zum Ölservice, das könnte ich ja evtl. auf Juli schieben wenn es da ein Upgrade mit Fehlerbehebung gibt…

Grad mal nachgeschaut: in der App werden bei mir auch noch die Winterreifen angezeigt (mit Verschleißanzeige Ok), ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Sommerreifen im Auto erkannt wurden… :/