Beiträge von Hanuse

Nee den gibts nur als Zubehör, der serienmäßige hat nen umlaufenden Rand und ist lang nicht so schön…

PS: Laut Niederlassung musste bei dem Spiegel nix codiert werden, man muss wohl nur manchmal den Speicher des Spiegels leeren, das geht aber problemlos durch drücken der äußeren Tasten.

Hmmm wenn ich das so les bleib ich wohl auch beim BMW Navi, ich will die Infos auf jeden Fall im HU haben!

Das BMW Navi ist ja wirklich nicht schlecht aber es zeigt halt manchmal einfach völlig schwachsinnige Routen an, deshalb verlier ich da langsam das Vertrauen. Im gewohnten Umfeld blick ich das ja meist (und ärger mich wenn das Navi doch recht hatte) und im Urlaub muss dann halt meine Beifahrerin mit Google Maps gegenchecken.

Kommt mir so vor wie früher als mein Vater sich vor jeder Urlaubsreise beim ADAC die neuesten Karten geholt hat, die Strecke markiert hat und meine Mutter ihn navigieren musste…

Stimmt sind sogar 5,99 € :cursing:

Hat mir glaub dieses Mal die 5,99 draufgehauen obwohl ich nur die WarnApp laufen hatte, das hat bei der letzten Heimfahrt nicht gezählt.

Aber ich hab grad meine Vodafone Verträge günstig verlängert, der Umstieg ist also momentan keine Option.

Viel blöder find ich aber, das der Hybrid dann nicht voraus planen kann, das macht er nämlich richtig gut (Akku war erst am Ziel komplett leer) und das spart meiner Meinung nach richtig Sprit. Auf der Herfahrt 5,9 l/100 km (in D so schnell gefahren wie möglich) und eine Akkuladung ist bei den Temperaturen, wenn die Klima ständig läuft, schon richtig gut:

In nem anderen Forum hat jemand mal das BMW Navi mit Apple Karten verglichen und Apple für deutlich besser befunden (ist eigentlich auch keine Kunst bei dem teilweise schrecklich schlechten BMW Navi bzw. den Here Karten), vor allem weil das Apple über CarPlay auch ins HU eingeblendet wird.

Würd ich auch gern testen, seh da aber momentan noch 2 Probleme:

- aktuell sind wir in Italien und fahren durch die Schweiz wieder heim, da kostet mich ja CarPlay gleich mal 4,99 € für einen Traveltag bei Vodafone

- ich hab den 330e und fahr meist im Hybrid Eco Modus, das wird aber mit Apple Karten nicht gut funktionieren weil der BMW dann ja gar nicht weiß wo man hin will und deshalb nicht vorausschauend planen kann

Grad das letzte ist echt blöd, man kann wohl auch das BMW Navi nicht im Hintergrund laufen lassen.

Fällt da jemand ne Lösung zu ein?

Mein G20 wurde 06/2020 gebaut und da gab es den ab Werk noch nicht (bestellt 02/2020) eingebaut, sondern nur als Zubehör (deshalb stand der auch in der Preisliste, aber nicht im Konfigurator). Ich hab den dann mitbestellt und von der NL noch vor Abholung einbauen lassen, der ist Rahmenlos und abblendbar...

Das ist bei meinem BJ 26.06.2020 auch so, dann kam das also frühestens ab BJ 07.2020.

Ist mir ehrlich gesagt sogar ganz recht so, er hat nämlich schon ein paarmal vor roten Ampeln gewarnt obwohl ich auf meiner Fahrspur grün hatte - haut der dann ne Vollbremsung rein?

Ging mir mal so als mich ne Stadtbahn von hinten links überholt hat, angenehm ist das nicht…

Mit 2022.03 hab ich gemeint. Sorry für die Verwirrung.

Gut zu wissen, Danke!

Dann müsste es ja passen wenn ich in der Werkstatt die 03.2022 krieg, ich dachte schon der Termin kommt zu früh weil da ja stand es wird erst bis zum Juli gefixt…

Der SL kann leider nur schön, sonst nicht so viel.

Saufen kann der 8 Zylinder auch ganz schön!;)

Aber Du hast recht, für mich wär der SL auch nix.

Meine Freundin wollte über Pfingsten damit an den Lago Maggiore fahren, ich konnte sie dann zum Glück überreden doch mit meiner Uschi zu fahren…