Wie kommuniziert dann dein Auto mit dem Tor?
Beiträge von Hanuse
-
-
Ich hab die Frage wegen dem Sender im Zigarettenanzünder (HSZ1 BS von Hörmann) an meine Garagentorfirma gestellt (wir haben ein altes Hörmann Rolltor).
Antwort: "
Den Hörmann-Sender kann man vermutlich nicht an die vorhandene Funksteuerung einlernen.
Wir müssten dir einen zusätzlichen Funkempfänger installieren, damit dieser mit dem kleinen Sender kommuniziert.
Technisch überhaupt kein Problem.
Wobei die Funkreichweite dieses Senders etwas eingeschränkt ist (auch abhängig davon, wo der Zigarettenanzünder sitzt)." -
ich würd die Farbe von der Nierenfarbe abhängig machen: schwarze Niere würde ich nur zu schwarzem Auto nehmen, bei allen anderen Farben sieht das in Natura in meinen Augen vorne wie ein großer schwarzer Bollen aus. Ist aber natürlich Geschmacksache, mein Händler meinte ich wär da ne Ausnahme, den meisten würde die schwarze Niere gefallen...
ich hab nen 330e in Dravitgrau mit Chromniere bestellt, werd aber wahrscheinlich gleich die M340i Niere montieren lassen, das gibt für mich das stimmigste Bild.
-
Wenn er das mit den (zukünftigen) Sommerreifen immer noch macht, dann muss es ja etwas anderes sein.Ich bin mit meinen Pirelli-Winterreifen auch nicht wirklich zufrieden (habe aber zuimndest keine Probleme mit dem Geradeauslauf, sondern eher mit dem Verhalten ab 200). Aber okay, es sind halt Winterreifen.
Mit den Sommerreifen war das direkt weg, und nach ca. 500km wurde es gut. Ich werde bei Gelegenheit den Druck auf den Reifen noch etwas reduzieren (auf 2.8) - mal sehen was das noch bringt.Das darf auch mit Winterreifen nicht sein - ich fahr mit meinem 428i auch mit Winterreifen 250 und hatte noch nie ein unsicheres Gefühl...
-
Ich weiss nicht, es ist zweischneidig.
Klar, BMW zahlt jetzt die Dividende für die Gewinne in 2019 aus - es ist schwer zu verargumentieren, das für das erfolgreiche Jahr keine Dividende ausgezahlt wird, auch wenn das gerade im Moment unpopulär ist.Soso... die KA zahlt also nicht der Steuerzahler. Wo komm das Geld den her?Hinweis: Das Geld stammt aus den Beiträgen zur Arbeitslosenversicherung der Arbeitnehmer und der Arbeitgeber. Also zahlt der Steuerzahler sehr wohl die KA.
Da verwechselst Du was:
Die Arbeitslosenversicherung hat nix mit Steuerzahler zu tun, außer das Arbeitnehmer meistens halt auch Steuerzahler sind. Das sind getrennte Töpfe.
Ich bin z.B. selbständig, zahl nicht in die Arbeitslosenversicherung ein und bin trotzdem Steuerzahler - dafür krieg auch aber auch kein KA- und Arbeitslosengeld... -
Er ist wieder da...
-
So bescheuert und dumm das jetzt klingt aber ich darf bei der Fahrt auf der Autobahn weder in der Gegend rumgucken, noch eine SMS schreiben oder sonst meine Augen von der Straße nehmen weil ich permanent lenken muss damit ich in meiner Spur bleibe. Da das Auto nonstop in irgendeine Richtung zieht, verlasse ich automatisch meine Spur wenn ich nicht achtsam und voll konzentriert fahre und gegenlenke. Das ist wirklich Stress pur.
Auf der Autobahn bei 180 ne SMS schreiben? Dein Ernst?
sorry aber das klingt echt bescheuert und dumm... -
wie ist es eigentlich wenn man einen verbindlichen liefertermin hat wird der dann in der produktion bevorzugt vor den anderen Autos wenn die Produktion wieder startet haben für 30.7 verbindlichen Liefertermin
Hast du einen verbindlichen Liefertermin?
In meiner Auftragsbestätigung steht "unverbindlicher Übergabetermin: Juni 2020" -
Außerdem bekommt er serienmäßig die 3-Zonen-Klimaanlage inkl. Standklimatisierung und die optionale Möglichkeit einer Anhängerkupplung mit 1.500 kg Anhängelast.
(Letzteres müsste auch die wesentliche Änderung sein, für die die neue Typgenehmigung erforderlich wird)
Und bis dahin startet dann auch die neue eDriveZone im iDrive. Damit kann man vordefinierte Zonen einrichten, wo das Fahrzeug rein elektrisch fahren soll. Die Headunit schickt dann eine Information an das Motormanagement und dann schaltet der Verbrenner zwangsläufig ab, sofern die Traktionsbatterie ausreichend Ladung hat, um elektrisch fahren zu können.
ich hab Ende Februar bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni - aber das wird ja wohl nix...
Standklimatisierung hat der jetzige ja auch schon und Anhängerkupplung brauch ich eh nicht, von daher wärs mir egal...
Sind sonst noch Änderungen bekannt?Die eDrive Zonen wurden doch beim letzten Update mit eingespielt, funktionieren also schon...
-
Die etwas eingeschränkte Sicht ist mir bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen - wobei ich die Angst auch hab, weil ich die letzten 20 Jahre nur Cabrio oder Coupé gefahren bin...