Der Mikrofilter kommt auf der nächsten Seite, dachte der gehört zum Luftfilter weil er da drunter aufgeführt ist:
Beiträge von Hanuse
-
-
Bei der BMW Niederlassung in Stuttgart hat der Ölwechsel an meinem 428i vor 4 Monaten 186 € gekostet:
-
Naja bei meinem 330e sind die 1.750 Euro staatliche Förderung ca. 2,5 % und wenn Bild recht hat, wären das in Zukunft 3.750 Euro also ca. 5 %, das find ich jetzt nicht soo wenig.
Der Herstelleranteil würde ja gleichbleiben und den seh ich eh nur als normalen Herstellernachlass an.
Aber da ich meinen 330e im Februar bestellt hab und er wohl erst im Juli kommt, stellt sich mir momentan die
Frage, welcher Zeitpunkt - Bestellung/Auftragsbestätigung, Rechnungsdatum oder Zulassung - für die höhere Prämie entscheidend ist? -
Naja ich stehe gleich mal auf und schaue was mit dem Auto ist. Gebe später Bescheid.
Ohje das ist jetzt ne Stunde her - wahrscheinlich hockt der Maddin jetzt im Auto und es lässt in nicht mehr raus...
-
Passt alles - ist eh fast der gleiche wie meiner
Auch 330e gleiche Farbe gleiche Ausstattung nur hat meiner kein X, kein Businesspaket (ich will die Lordosenstütze nicht) und keinen Heckspoiler dafür Schiebedach...
Achso ich hab nicht die schwarzen Spiegel und die 793er Felgen hab ich mir live angeschaut und fand die am stimmigsten... -
Das besagte Phytonicblau war vor 2 Stunden noch nicht konfigurierbar...oder wird es die Farbe nicht für den M340i geben?
ich hab in in dravitgrau konfiguriert, das Phytonicblau wird bei meiner Konfiguration nicht angeboten...
-
Die Änderungen sind seit heut Nacht im Konfigurator drin!
Ich hab meinen im Februar bestellten 330e mal neu konfiguriert: ist jetzt mit meiner Konfiguration 1.050 € teurer - 71.130 € statt 70.080 €
Die Neuerungen interessieren mich nicht so, ich hätt nur evtl. die M Sportsitze genommen (wobei ich eigentlich kein Vollleder mag).
Ich nehm ja an, das die zusätzlichen Assi-Funkionen bei Auslieferung im Juli oder später bzw. mit nem Update dann auch in meinem verfügbar sein werden - oder wie seht ihr das? -
zurück zum 4er... am anfang tut man sich immer recht schwer mit neuen designs. in 2 jahren, wenn man den oft genug gesehen hat... wird der aktuelle vierer sicher veraltet wirken und der neue richtig gefällig. je öfter ich nun bilder sehe umso besser gefällt er mir.
Ich bin echt gespannt ob mir der neue 4er irgendwann gefällt - ich glaube aber eher nicht...
ich weiß noch genau wie ich mich in den jetzigen 4er verguckt hab, als ich vor knapp 7 1/2 Jahren aufm Flug von Mauritius nach Frankfurt die ersten Bilder in der ams gesehen hab. In dem Moment hab ich beschlossen, dass ich den haben muss und konnte nichtmal so lange warten bis es die ersten günstigen Jahreswagen gab. Und er gefällt mir heute immer noch jeden Tag...
Das ging mir übrigens ähnlich als ich die ersten Bilder vom G20 gesehen hab, der E90 und der F30 haben mir aber dagegen auf Anhieb nicht gefallen.
Der neue 4er hat mir von vorne von Anfang nicht gefallen und das wird eher schlimmer als besser...
-
- Ich hab bei meinem 428i in 5 1/2 Jahren noch nie was gefettet oder gereinigt - läuft und ist dicht wie am ersten Tag...
-
Ich hätte nen 330e Vorführwagen haben können aber der hatte weder Glasdach noch elektrische Sitze und das sind für mich 2 KO-Kriterien.
Das Glasdach insbesondere weil ich früher immer Cabrios hatte und ich wenigstens ein bisschen Sonne auf der Glatze nicht missen will.im Endeffekt war ein Neuwagen mit meiner Wunschkonfiguration und dem verhandelten Nachlass nicht teurer als der Vorführwagen...