Beiträge von Hanuse

    330e: Habe gestern die dritte Lieferfristverschiebung per neuer AB erhalten. Bestellt 10.01.20, LT März, dann April, dann Juli, jetzt Oktober!! In der AB ist die Schlüsselnummer von 5X71 in 5P51 geändert. Polsterfarbe ist auch geändert (vielleicht ein Versehen). Preise sind jetzt netto gelistet, vorher brutto. Habe ich noch nicht nachgerechnet. Unterm Strich ist der Wagen jedenfalls teurer, wurde aber durch einen geänderten Rabattsatz ausgeglichen.
    Habe auf Grund Urlaub etc. i.d. letzten Wochen nur sporadisch mitgelesen. Waren die in der letzten Zeit ausgelieferten Fahrzeuge denn definitiv 330e, die zu ähnlicher Zeit bestellt wurden??
    So langsam verliere ich die Geduld. Ich muss das Auto nicht unbedingt haben.

    Bestellt 10.1. und jetzt Oktober, das ist echt heftig!
    wann hast du denn die Info zur Lieferverschiebung auf Juli bekommen?


    Das kann eigentlich nur am Kontingent des Händlers liegen oder er hat andere vorgezogen?


    Ich hab am 26.2. bei der Niederlassung Stuttgart bestellt und Anfang März die Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin Juni bekommen.


    offiziell also schriftlich hab ich seither nix bekommen, erst Mitte Juni hat mein Verkäufer auf Nachfrage dann Juli bestätigt und am Donnerstag dann die Info, dass er in ca. 2 Wochen kommt.
    Die VIN hat er mir dann auch gleich gegeben, die funktioniert aber noch nirgends.
    Leider hat die 5X71 im Code also Modelljahr 2020 - da hätte ich gern noch 1-2 Wochen auf Modelljahr 2021 gewartet.
    So haut es vielleicht hin, das wir am 21.7. mit dem Neuen an den Lago Maggiore fahren können - wenn das aber auch nicht klappt überwiegt das weinende Auge...

    Die Konfig ist nun raus. Mal gespannt ob es so durch geht.
    https://configure.bmw.de/de_DE/configid/d5p7s8w7

    gefällt mir so!
    Aber ich würd mir noch überlegen den Parking Assistant Plus mit Surround-View-System zu nehmen.
    Hatte ich aus Kostengründen auch erst nicht drin, hab mich aber hier im Forum eingelesen und mich dann von den beschriebenen Vorteilen überzeugen lassen.


    @BlueRidgeMountain du hast ja super die Funktionen des KAFAS beschrieben - geht das alles ohne die zusätzlichen Kameras des Parking Assistant Plus?
    Insbesondere die seitliche Erkennung vorm Auto ist mir wichtig, da ich oft aus unübersichtlichen Tiefgarageneinfahrten und Seitenstraßen rausfahr - aber da wurde mir gesagt das funktioniert nur richtig gut mit den zusätzlichen Kameras des PA Plus...

    Das mit dem kleinen Navi würde ich mir gut überlegen - ich hab in meinem jetzigen 4er auch aus Sparsamkeit nur das kleine genommen und das hat mich in den letzten 5 Jahren echt oft geärgert.
    Das mag bei den neuen Navis jetzt anders sein aber bei meinem ist es z.B. oft so, dass ich zwar seh dass irgendwo ein Stau ist weil Verzögerung angezeigt wird, aber im Navi muss ich soweit runterzoomen um den rot markierten Stau zu sehen, das ich nicht mehr erkennen kann wo der genau ist...

    Ich denke am einfachsten wird es sein, die Route "doppelt" über ein Zwischenziel einzugeben, dann würde er die 50% als Ziel für den Hinweg setzen :)
    Ansonsten könntest du mit Battery Hold arbeiten, kann dann allerdings sein, dass er relativ schnell die 50% raushaut und dann nur noch hält ... müsstest du ausprobieren

    was meinst du mit "doppelt"?
    (Edith: beim nochmals lesen hab ich’s verstanden ;) )


    bei Start daheim Einfach das Ziel "Home" und das Zwischenziel "Arbeit" eingeben müsste doch funktionieren, oder?
    Sorry ich kanns noch nicht testen, meiner kommt erst in 2 Wochen...


    Die Battery Hold Variante halt ich nicht für sinnvoll - Extrembeispiel: wenn der Start deutlich höher liegt als das Ziel bzw. das Zwischenziel, würde 50 % der Energie für die Rückfahrt zurückgehalten obwohl man die gar nicht braucht wenn es extrem bergab geht, da rekupiert er ja zusätzliche Energie...